Wie Duschstange demontieren / austauschen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DennisK

Ich würde gerne die aktuelle Duschstange austauschen, die ich nicht selbst angebracht habe. Leider erschließt sich mir nicht, wie ich diese wieder von der Wand bekomme. Vielleicht kennt jemand von euch das System. Das schwarze Kunststoffteil lässt sich etwa. einen halben Zentimeter eindrücken, aber dahinter kommt keine Schraube zum Vorschein oder sowas.

wie-folgende-duschstange-demontieren-siehe-bild-531345-1.jpg
wie-folgende-duschstange-demontieren-siehe-bild-531345-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Ruine

In der Ruine

Ich würde tippen, den schwarzen Knopf tief eindrücken und dann die Stange von der Wand ziehen.
Dann sollte der Montagehalter an der Wand bleiben und eine Schraube sichtbar sein.
Ruhig etwas doller ziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben