Welches spülrandlose WC? Subway 2.0 oder iCon Rimfree?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Grym, 22. 08. 2016.

Welches spülrandlose WC? Subway 2.0 oder iCon Rimfree? 4.3 5 6votes
4.3/5, 6 Bewertungen

?

Welches WC ist für euch, rein subjektiv, das bessere?

  1. V&B Subway 2.0

    6 Stimme(n)
    46,2%
  2. Keramag iCon Rimfree

    1 Stimme(n)
    7,7%
  3. Ein anderes und zwar...

    6 Stimme(n)
    46,2%
  1. f-pNo

    f-pNo

    17. 06. 2013
    1.459
    337
    Ich habe hier mal unsere spülrandlose Toilette in den Ring geworfen:

    Toto Tornado Flush

    Meine Frau ist noch immer nach 1,5 Jahren begeistert, da es 1. sehr gut spült, 2. sich relativ einfach reinigen lässt und 3. auch nix drüber schwappt (auch nicht an den Toilettensitz).

    Den letzten Punkt führe ich an, da sich eine Freundin von uns regelmäßig darüber ärgert, da das Wasser bei ihrem spülrandloses Keramag (knapp 2 Jahre alt) immer wieder bei der Spülung drüber raus schießt. Es ist soweit, dass sie die Toilette definitiv (in der Zukunft) austauschen will.
    Ich habe hier nun schon gelesen, dass Keramag wohl an der Behebung des Problems gearbeitet hat

    Negativ zum Toto:
    - es war sehr teuer (Tränen in den Augen)
    - man sollte die Original-Toilettensitze verwenden (weiß nicht, ob dies auch bei anderen Herstellern empfohlen wird)

    PS: Der Name ist bei der Toilette i.Ü. Programm. Bei der Spülung wird tatsächlich ein Strudel (wie ein Tornado) erzeugt ;). Die Japaner können´s eben mit den Toiletten :p.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - spülrandlose Subway oder
    Erfahrungen spülrandlose Toilette

  3. BeHaElJa

    BeHaElJa

    18. 10. 2014
    3.839
    468
    Bewertunge von WCs: formschön und zeitlos, schmiegt sich an das Gesäß an, wie ein warmer Sommerregen; leider geht manchmal etwas daneben.

    :D
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. Curly

    Curly

    28. 11. 2012
    575
    72
    gibt es zu den Toiletten ohne oder mit offenem Spülrand noch Erfahrungen? Schwappt beim Keramag Icon wirklich nichts über? Lohnt sich eine Keramikbeschichtung zu nehmen, also CeramicPlus von Villeroy und Boch oder eine Glasur von Keramag?

    LG
    Sabine
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. berny

    berny

    28. 08. 2016
    40
    3
    Wir haben das hier bestellt:
    DIANA Life Wand-WC-Tiefspüler spülrandlos, weiß
     
  6. andimann

    andimann

    26. 07. 2015
    807
    174
    Hi,

    wir haben zwei Keramag Icon, da schwappt nichts über. Weder bei der "Füllung" noch beim spülen.
    Wir haben die Keratec Beschichtung genommen, auch bei den Waschbecken. Ist in der Tat etwas einfacher zu reinigen, Wunder vollbringen kann es aber auch nicht.
    Die Keratec Beschichtung soll laut Aussage des Verkäufers eine der wenigen/die einzige auf dem Markt sein, die dauerhaft ist. Weil das wohl mehrfach gebrannt wird. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Sind bis jetzt sehr zufrieden.

    Gruß,

    Andreas
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. Sunny

    Sunny

    31. 12. 2014
    61
    9
    Wir haben das Joyce von V&B mit Direct Flush und Ceramic Plus. Spülen nur bei geschlossenem Deckel sonst landen schonmal ein paar Spritzer auf dem Sitz. Die Beschichtung ist aber wirklich Top da sich nichts festsetzen kann. Auch nach 2 Jahren Benutzung sieht noch alles wie neu aus. Und man braucht keine reizenden oder ätzenden Reiniger mehr.