Welcher finanzielle Rahmen für geplanten Hausbau möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Schemelino

Lol, das ist mal eine Einstellung. 5 Jahre studieren und soll sie halt was anderes machen.

Würde euch empfehlen drei Jahre Eigenkapital anzusparen und dann zu kaufen.
Auf die paar Jahre kommt es nicht an und deine Frau hat dann auch den Job den sie haben wollte.
 
G

gmt94

Ich habe doch nie behauptet das sie was anderes machen soll. Man kann mit ihrer Ausbildung zum Beispiel auch bei anderenBildungsträgernn anfangen oder an der Uni als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Nur als Beispiel. Es heißt ja nicht, das wenn sie kein ref macht ihr Studium umsonst war.
 
D

DG

Hallo!

Grundstück für 7T€ kann man auch noch kaufen, wenn man weiß, wo/wann das Ref stattfindet.

Abriss für 5T€ kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

Auf Grund des absolut wahnwitzigen Grundstückspreises würde ich mich auch ehrlich fragen, wo bei dem Grundstück der Haken ist!? Würde der Eigentümer die angeblichen 5T€ für den Abriss selbst investieren, würde er ja schon ab einem VK-Preis von ~11-12T€ für ein baureifes Grundstück in der Gewinnzone liegen.

Das ist entweder in einer absolut katastrophalen Lage oder aber es gibt tatsächlich einen (teuren) Haken ...

MfG
Dirk Grafe
 
G

gmt94

Der Bodenrichtwert für diesen Ort liegt bei 9€pro qm. Ja es gibt diese Orte noch. Ich bin in diesem Ort aufgewachsen und wir wollen dort hin zurück. In Nachbargemeinden werden teilweise 1€pro qm verlangt um die Leute wieder in die Dörfer zu bekommen. Und dieses besagte Grundstück ist mit eines der letzten die es gibt in diesem Ort. Die Immobilie die abgerissen werden muss ist nur ein behelfsbau. Hat 60qm und nur das Erdgeschoss. Ist quasi eine etwas größere Garage.
 
B

Bamue89

Jetzt hast mein Interesse geweckt. Endlich mal jemand aus Sachsen-Anhalt :D wo willst bauen. Gerne auch als pn
 
H

HilfeHilfe

Ich habe doch nie behauptet das sie was anderes machen soll. Man kann mit ihrer Ausbildung zum Beispiel auch bei anderenBildungsträgernn anfangen oder an der Uni als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Nur als Beispiel. Es heißt ja nicht, das wenn sie kein ref macht ihr Studium umsonst war.
Hi,

wenn ich die Wahl habe zwischen Beamte und dann Uni oder Bildungsträgern mit ewigen Zeitverträgen bei mickrigem Gehalt fällt mir ein Ratschlag schwer....

Ansonsten passt die Finanzierung
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben