Welcher Belag auf Fußbodenheizung

4,50 Stern(e) 4 Votes
tomtom79

tomtom79

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob es einen Richtwert gibt, wie lange man warten muss, bis der Estrich soweit trocken ist, dass man ihn mit Parkett belegen kann? Mir ist allerdings bewusst, dass das von mehreren Faktoren abhängig ist und man die Restfeuchte vor dem Belegen messen lassen sollte.
ja Google mal verlegereife!
 
Treppauf

Treppauf

"Hörensagen" und "Meinungen" ist/sind keine Grundlage

1. Bei einer Fußbodenheizung sollte jeder Belag verklebt werden, lose verlegt (und dann auch noch mit Trittschallunterlage) ist eindeutig falsch.
2. Einen "Richtwert" für die Belegreife eines Estrichs kennen nur Scharlatane und Ahnungslose.
Die Belegreife sollte mit einer CM Messung festgestellt werden.
 
M

mading

zu uns meinte man als Richtwert ca. 4-6 Wochen. Letztendlich muss aber der Wassergehalt überprüft und dann entschieden werden.
 
F

fach1werk

Produkthaftung für das Holz ist nicht möglich ohne dass man im Problemfall ein Messprotokoll einer CM-Messung vorlegen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben