Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nistibee

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Sicherheitsstufe ihr für eure Fenster gewählt habt? Mir wurde empfohlen, im Erdgeschoss RC2 und oben RC1N. Der Architekt meint, das wär nicht unbedingt nötig, wäre ein Aufpreis von ca. 1600 €. LG
 
S

sven0924

Wir haben uns für RC 2 im EG und im OG für RC 2 n entschieden. Hierfür bekommen wir ein Zertifikat auf die Fenster aber der Einbau kann aufgrund der Rollläden und Raffstore nicht zertifiziert werden. Damit können wir leben.
 
11ant

11ant

Ist das wirklich (Euer) Architekt oder der Planer des Bauunternehmers ?

Sechzehnhundert Euronen für mehr Sicherheit aller Fenster eines Stockwerkes würden mich nicht lange überlegen lassen.

Manchmal macht es Sinn, auch Fenster im OG so auszustatten, als lägen sie im EG: z.B. wenn sie von den Nachbarn schlecht einsehbar und über das Garagendach leicht zu erreichen sind.
 
S

sven0924

Ist das wirklich (Euer) Architekt oder der Planer des Bauunternehmers ?

Sechzehnhundert Euronen für mehr Sicherheit aller Fenster eines Stockwerkes würden mich nicht lange überlegen lassen.

Manchmal macht es Sinn, auch Fenster im OG so auszustatten, als lägen sie im EG: z.B. wenn sie von den Nachbarn schlecht einsehbar und über das Garagendach leicht zu erreichen sind.
Das ist tatsächlich richtig. 2 Fenster oberhalb des Carports sind mit RC 2 ausgestattet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben