Welche Farbe für unser Haus - Eventuell Sandfarbe?

4,60 Stern(e) 5 Votes

Welche Farbe ?

  • Weiß

  • Sand

  • Gelblich

  • Andere Farbe


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
B

Bize1980

Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meiner Frau am diskutieren unser Haus vielleicht doch anstatt weiß in Sandfarbe zu verputzen.
Was meint Ihr ?

LG
Stefan
welche-farbe-fuer-unser-haus-eventuell-sandfarbe-203092-1.JPG

welche-farbe-fuer-unser-haus-eventuell-sandfarbe-203092-2.JPG

welche-farbe-fuer-unser-haus-eventuell-sandfarbe-203092-3.JPG
 
Y

ypg

Im Bebauungsplan steht unter anderem auch, welche Farbe die Fassade haben darf, in manchen Gebieten ist nur Klinker erlaubt.
Insofern steht auf einem Blatt (ich erinnere mich ungenau) die Optik beschrieben. Auch Dachfarbe ist reglementiert.
Bei uns ist nur weißer Putz erlaubt, bis zu 1/3 Fläche untergeordnet auch Akzente in Klinker und Holz, sowie RAL-Grautöne.

Ich habe jetzt aber auch keine Lust, den Bauantrag heraufzuholen...


Gruß, Yvonne
 
C

Curly

bei uns ist nur die Dachfarbe vorgeschrieben über die Wandfarben steht nichts. Hier gibt es auch ein Haus in pink, eins in neongrün und eins in rosa. Das sind natürlich nur die außergewöhnlicheren Farben, es gibt auch noch blaue und gelbe Häuser.

LG
Sabine
 
M

merlin83

Wir haben so eine Art Sandfarben und mir gefällt es nun sehr gut. Ich würde es wieder tun. Einzig die Fenster hätte dazu in dunkel besser ausgesehen.

Schöne Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben