Welche Eingangstür für die Garage?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

Hallo,

für unseren Garagenanbau benötigen wir eine Eingangstür. Es gibt diese günstigen Stahltüren und gedämmte Türen in der gleichen Optik wie das Sektionaltor. Wir haben weder die eine noch die andere Tür gesehen, bei uns in der Garagenausstellung war keine eingebaut. Reicht eine dünne Stahltür oder kann man die nicht empfehlen? Was habt ihr genommen?

LG
Sabine
 
W

world-e

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn man von der Garage direkt ins Haus kommt, muss die Tür auf jeden Fall auch eine gewisse Sicherheit bieten.
Bei uns wird die Garage nur ans Haus gebaut, aber ohne Zugang zum Haus. Wir werden eine Stahl-Eckzargentür nehmen. Die sind recht günstig für 150-200€. Die sind verzinkt und in unserem Fall weiß grundiert. Die kann man dann lackieren, wie man möchte. Wir werden sie dann in der Farbe der Fensterrahmen lackieren. Wird zwar nicht 100%ig gleich, aber schon sehr ähnlich. Eine Nebeneingangstür mit Glas vom Fensterbauer hätte uns über 900€ gekostet. So eine Tür vom Garagentorhersteller kostet auch in dem Bereich. Also kommt es immer auf den Einsatzzweck darauf an und welche einem optisch gefallen. Und natürlich was man ausgeben möchte.
 
C

Curly

hat man denn mit einer Tür in "Sektionaltoroptik" also diese gedämmte Variante weniger schnell eine Delle drin oder macht das keinen Unterschied? Ins Haus soll man bei uns nicht gelangen, nur in den Garagenanbau.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Mal ein anderer Aspekt: wo soll die Tür denn hin, d.h.: sieht man sie mit dem Tor gemeinsam (daneben oder über Eck) oder kommt sie auf die Rückseite, und optisch sind die beiden also voneinander "emanzipiert" ?
 
B

Bieber0815

Wir haben von der Betonfertiggarage zum Garten hin eine Tür, Standard-Tür des Herstellers. Wirkt auf mich wie das preiswerteste Modell. Würde ich nie wieder so machen, IMHO an der falschen Stelle gespart. Ich habe immer Angst, das die Klinke aus dem Blech reißt, ist alles recht dünn und ein bisschen labberig.

Beim Kauf wurde das nicht näher spezifiziert, leider, aber es war rückblickend auch nicht möglich, alle Details zu prüfen.
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben auch die Hörmann Stahlblechstandardtür seitlich raus. Die Tür ist kein Designerstück, wahrlich nur funktional. Aber labberig ist sie eigentlich nicht. Nun, irgendwann setz ich da mal ne schönere rein. Erstmal tut sie es. Und das sicher auch länger als einem lieb ist. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben