Welche Alternative zu Gasheizung in 30 Jahre alten 4-Parteien-Haus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Deliverer

Du solltest dir einen guten Partner suchen. Es gibt Ingenieursbüros, die berechnen Heizlasten, Heizsysteme und können Lösungen aufzeigen.
Wenn 30 Jahre nichts gemacht wurde, ist ja eh die Fassade und das Dach langsam dran. Vielleicht noch die Fenster und Kellerdeckendämmung, dann klappt auch Wärmepumpe mit Heizkörpern.

Du hast die komfortable Situation, dass die Heizungen noch laufen und aktuell sogar noch Gas verfügbar ist. So hast Du jetzt keinen Stress, alles "gemütlich" vorzubereiten und dann auszutauschen, wenn es passt.

Und nein - es gibt perspektivisch gesehen keine Alternative zu Wärmepumpen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben