WC von 27,90€ bis 500€ - objektive Infos zur Preisdifferenz?

4,30 Stern(e) 6 Votes
zehn0813

zehn0813

Ich habe gerade mit großem Interesse die drei Seiten dieses Threads gelesen und fühle mich leider bestätigt.

Wir arbeiten mit einem Architekten zusammen und vergeben die Gewerke einzeln. Es flattern die ersten Angebote aus den Bereichen Elektro und Sanitär ins Haus, was bei mir zu leichter Schnappatmung führte.
In Gira-UP-Radio als Eventualposition mit mehr als 100% Aufschlag anzubieten ist echt grenzwertig. 20% würde ich mir ja vielleicht gefallen lassen.
Im Sanitärbereich hat man sich direkt das Ausweisen von Einzelposition gespart und lieber nur die Dusche komplett angeboten. Etwa damit ich nicht nachvollziehen kann, was mich die Duschtasse 90x90 kosten soll?
 
C

Caspar2020

Zur Zeit läufst. Wenn die nicht 2 linke Hände haben, haben die mehr als Zutun. Und die meisten nehmen das was ihnen der Sani in der "Ausstellung" präsentiert, bzw. Nen Upgrade.
 
77.willo

77.willo

Im Sanitärbereich hat man sich direkt das Ausweisen von Einzelposition gespart und lieber nur die Dusche komplett angeboten. Etwa damit ich nicht nachvollziehen kann, was mich die Duschtasse 90x90 kosten soll?
Was interessiert dich der Preis für die Tasse wenn du eine ganze Dusche mit Garantie willst? Entweder der Preis für die Dusche passt, oder nicht...
 
DReffects

DReffects

Steckdosen und Taster stehen bei mir noch aus... bin da sehr gespannt was aufgerufen wird. Evtl. läufts ja auch da wie bei der Klospülung: Die Drückerplatte kauf und montier ich selbst
 
C

Caspar2020

Naja; bei Steckdosen läuft es deutlich mehr über die Anzahl der vorhandenen Steckdosen; bzw. Schnickschnack wie Multimedia/Netzwerk und ähnliche Features oder auch nur profane Leerrohre.

Erst in 2. Linie gibt es dann die Aufpreise für bessere schalterdesigns.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir bauen schlüsselfertig mit GÜ.
Als wir dann gezeigt bekamen was denn so super tolles mit dabei ist, haben wir uns angeschaut, den Bemusterer angeschaut und unisono gesagt "Streichen".

So lange der 3 stufige Vertrieb noch am Leben ist, wird immer der Kunde der Dumme sein.
Du zahlt endlos viel Geld für was besseres, die Gutschrift jedoch fällt mehr als knapp aus. Trotzdem liegen wir mit dem Material für 2 Bäder bei etwa 5k. Und bis auf die Badewanne sehe ich eigentlich kein großes Problem. Ein Waschtisch sind Schrauben, wer seine Kraft im Zaum hat wird das hinbekommen. Eine Toilette ist anfangs etwas fummelig, aber auch kein großes Thema.

Zum Thema Elektro: da sind die Aufschläge in meinen Augen eher moderat. Letztendlich fällt bei mehr Dosen auch mehr Arbeit für den Eli an.
Wenn man allerdings bestimmte "Sonderlocken" will, sollte man halt genau drüber nachdenken ob man es braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben