Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
Uwe82

Uwe82

Wir haben uns 2012 gekauftes Wasserbett auch von einem darauf spezialisierten Schreiner aus BW letzten Freitag auch das zweite Mal umziehen lassen (nun ins Haus). Vielleicht ist es ja der Gleiche . Untergestell aus Holz mit zwei großen Schubladen, Rahmen mit Kunstleder bezogen und noch LED-Beleuchtung um das Bett herum. Der größte Vorteil hat sich direkt beim Umzug gezeigt: Wir haben es von ihm umziehen lassen und er hat festgestellt, dass die Wanne defekt war und diese während des Umzugs einfach ausgetauscht und es uns erst hinterher gesagt .

Wir haben nur eine Lage zur Beruhigung einbringen lassen. Wenn man sich eins holt, lieber weniger Beruhigung als mehr. Ist echt angenehmer.

Seit wir das Bett haben, hat meine Frau auch keine Rückenschmerzen mehr und vor allem ist es für Allergiker einfach genial. Alle 3 Monate den Überzug abziehen und waschen und die Vinyl-Kammern mit einem feuchten Tuch abwischen und mit Pflegemittel einreiben --> alles wieder hygienisch rein .

Preislich macht es sich auf 10 Jahre im Vergleich zu ordentlichen anderen Betten übrigens kaum etwas, wenn man sich an die Austauschzeiträume hält.

Nachteile sind natürlich:
- Statik muss berücksichtigt werden. Unseres wiegt ohne Personen etwa 800kg. Wir haben es bei Vertragsschluss mit unserem GU mit in die Bauleistungsbeschreibung aufnehmen lassen.
- Das Bett muss ganzjährig beheizt werden auf mindestens 25°C, meistens höher im Winter (wir haben es da auf maximal 30°C eingestellt). Das verursacht bei uns Kosten von etwa 130€/Jahr.
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben uns zum Umzug ins Haus ein ordentliches normales Bett mit vernünftigem Lattenrost und guten Matratzen geholt. Seit dem sind die Rückenschmerzen auch weg
 
N

nasenmann

Die Rückenschmerzen gehen auch so weg, wenn der Hausbau durch ist und das Leben wieder geregelt verläuft
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Oh ja...ich habe heute mal wieder am Tor gewerkelt, da bin ich froh das ich jetzt wieder auf der Couch sitze...
 
S

Sebastian79

Ich hab seit dem Hausbau nicht einmal mehr Rückenschmerzen gehabt - das Bauen tat ihm sehr gut .

Haben auch nur vernünftige Lattenroste und Matratzen - werden uns sowas wie Boxspringbett auch nie holen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben