Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Baumer

Wasserbett hatten wir mal. Seitdem wir ein Leck drin hatten, will ich keines mehr. Das Wasser wurde zwar in der Wanne aufgefangen, aber es war trotzdem ein Aufwand alles wieder trocken zu legen. .
Das ist auch einer der Gründe, warum wir uns nie überlegt haben, ein Wasserbet zu kaufen. Diese Mesamaxx Aquaspring Modelle sehen zwar schön aus und bieten einen schönen Komfort. Aber wer zahlt schon 1000 Euro für ein Bett dieser Art, wen die Qualität stimmen soll.
 
C

Chris1904

Rückenschmerzen bei Wasserbetten treten immer auf, wenn es nicht richtig befüllt worden ist. Man hängt zu sehr durch beim liegen und hat eine gebeugte Körperhaltung beim schlafen. Ich hab ein Verbraucherportal erstellt, auf dem die wichtigsten Hinweise zum Thema Wasserbetten und Gelbetten zusammengefasst sind
 
B

Bauexperte

Ich hab ein Verbraucherportal erstellt, auf dem die wichtigsten Hinweise zum Thema Wasserbetten und Gelbetten zusammengefasst sind
Das ist kein Verbraucherportal, sondern eine Verkaufsplattform; deshalb habe ich die Verlinkung aus Deinem Profil gelöscht. Zu Werbezwecken darf ein Profil nicht genutzt werden!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Neige

Neige

Mir scheint die Kombination aus Boxspringbett und Waserbett die ideale Lösung zu sein. Einerseits durch den Einstiegkomfort und andererseits der Komfort der Matratze. Sind dann noch in der Wasermatratze Dämpfungsvlies, welche ein hin- und herschaukeln reduzieren und die Befüllung auf das Körpergewicht optimiert, stehen den schönen Träumen nichts mehr im Wege. Allerdings sind die Teile dann mal richtig teuer.

OT:
Eine kleine Anekdote am Rande. Ich hatte mal der Frau eines Kollegen gesagt, sie könne kein Waserbett verwenden, da der Wasseranschluss für Warm und KaltWaser im Schlafzimmer fehlt. Auf ihre Frag für was denn ein Anschluss notwendig sei, antwortete ich, na WarmWaser für den Winter, KaltWaser für den Sommer.
Als wir dann zusammen Wochen später unterwegs waren, kamen wir an einem Fachgeschäft für Betten vorbei. Sie wollte sich mal informieren, soweit so gut. Nach einer Weile kam der Fachverkäufer und fragte sie, Was sie den suche, nachdem sie ständig bückend um die Betten herumgelaufen war.
Naja meine sie zum Verkäufer, sie wolle schauen wo denn der Wasseranschluss für die Leitungen sei um es zu Hause richtig Installieren lassen zu können.
Könnt ihr euch das Gesicht des Verkäufers vorstellen? Gut.......ich hab mich da rausgehalten. Dennoch, dass Gelächter war groß und ich mußte mir so einiges anhören.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Was soll denn die Kombination aus beidem bringen? Das sind einfach nur zwei sinnvolle Dinge welche für sich allein super sind, aber zusammen Unsinn sind...die Beruhigung einer Wassermatratze ist übrigens Standard und man kann immer wählen wie hoch diese sein soll.
 
P

Payday

wir haben ein boxspringbett. für uns relevant ist die Höhe, da wir beide relativ groß sind. weiterer Vorteil ist, das man in paar Jahren den "durchgeschwitzten" topper günstig austauschen kann und dann quasi ein neues Bett erhält.

Nachteil gegenüber normalen Bett: einzelne matratzen lassen sich nicht so einfach austauschen. weiterhin ist der preis für ein vernünftiges boxspringbett auch nicht günstig. unter 2000€ gibts da fast nur Murks, wo man nicht wirklich darauf liegen will. Internet ist natürlich günstiger, aber ohne probeliegen kannste das beim Bett echt vergessen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben