Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
doitlikeralph

doitlikeralph

Mir persönlich wird immer schlecht auf Wasserbetten deshalb ganz klar Boxspringbetten, finde sie auch durch ihre üppige Polsterung sehr bequem.
 
V

vogelh13

wir haben jetzt Unmengen gelesen und auch Tipps aus verschiedenen Foren gesammelt. Aber die Tendenz geht doch Richtung Boxspringbett. Zum einen weil uns die Folgekosten und der Aufwand beim Wasserbett stören. @Dindin: Es gibt eine Vielzahl Angebote, wo man die Betten ohne Kopfteil kaufen kann. Wir haben jetzt das Bett Geneva als Favorit ausgeguckt. Kennt jemand diesen Shop? Und hat damit Erfahrung. Uns gefiel dieses Modell besonders, weil da noch mal die extra Federung und eine gute Matratze enthalten ist.

Link entfernt durch Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doitlikeralph

doitlikeralph

Hey also ich kann dir, nur zu Boxspringbetten raten, da mir auf Wasserbetten schlecht wird, jedoch denke ich solltest du deine eigenen Erfahrungen machen um dir deine Meinung selber zu bilden.
 
B

Bauexperte

@All

Wir mußten uns leider aufgrund der Aussage unseres Statikers gegen ein Wasserbett entscheiden.

Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich die Nachricht eines unserer Kunden erhalten, daß er sehr günstig ein überholtes Wasserbett abzugeben hat.

Wer also im Bereich zwischen Aachen - Köln - Düsseldorf zu Hause ist und Interesse hat, kann mich gerne anmailen. Ich stelle dann den Kontakt her.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

nordanney

@All

Wir mußten uns leider aufgrund der Aussage unseres Statikers gegen ein Wasserbett entscheiden.
???
Ich bin mal neugierig.
Statiker hat etwas gegen ein Wasserbett? Wie kann das sein, dass eine Decke kein Wasserbett hält? Bei einer Größe von 200x220cm passen etwas 600-800 Liter rein, das bedeutet, dass z.B. eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank eine punktuell größere Belastung auf die Decke ausübt, als das Wasserbett (dort allerdings ein absolut höheres Gewicht).
Wir hätten es in einem Altbau (Mehrfamilien-Gründerzeithaus mit Holzbalkendecke) sogar schon aufstellen können.
 
S

Saruss

Ich hatte noch nie 10 Kühlschränke auf einer so kleinen Fläche stehen, um mal mit zu vergleichen.
Zumal ein Wasserbett ja auch Nur auf ein paar Füßen steht, oder? Also pro Fuss wesentlich mehr Gewicht zu halten ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben