Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Payday

Hab ich das gesagt?
ja hast du, weil du dich an meinen preis aufhängst, welcher aber explizit für ein boxspringbett gemeint ist. das boxspringbett kommt nur in einen Stück von 1 Hersteller und ich kann nicht einzelne unwichtige Aspekte (zb das grundgestell) günstig kaufen. ich kenne jemanden der sich ein 1000€ boxspringbett gekauft hat und hat es nach 1woche weggeworfen. und einzelbetten aus diversen Komponenten mit einen großen boxspringdoppelbett zu vergleichen erinnert mich stark an trollen. ich habe das Gefühl, das einige hier grundsätzlich gegen stinken müssen, obwohl ich den fragestellenden oftmals nur auch andere Möglichkeiten anbieten möchte.
 
C

Chris29.2

3.000 Euro??? Entweder ich hab da Müll stehen und mein Körper merkt es nur nicht oder ich hab einfach Glück:

- Bett Ikea 230 Euro
- Lattenroste, verstellbar etc.: je 120 Euro
- Matratze: 7-Zonen, Kaltschaum: je 300 Euro
- Matratzenschoner: je 15 Euro

Macht 1100 Euro...es muss nicht immer das teuerste sein, was einem gerne suggeriert wird.
Habe mich anscheinend unklar ausgedrückt. Die 3000€ beziehen sich auf die Bettensysteme Boxspringbett, Wasser, Gel und auf die von uns gewählte Bettgröße von 200x220 (gilt meistens schon als Überlänge).
Darum auch mein letzter Satz das man etwas günstiger kommen kann wenn man ein "klassisches System" (Lattenrost + Matratze) wählt.

Hoffe jetzt ist es deutlicher geworden.

Gruß
 
S

Sebastian79

Jau, hattest Du - zumindest für mich. Die Region ist bzgl. Boxspringbett auch bekannt, aber auch der Grund, wieso wir die nicht kaufen
 
C

Chris29.2

Jau, hattest Du - zumindest für mich. Die Region ist bzgl. Boxspringbett auch bekannt, aber auch der Grund, wieso wir die nicht kaufen
Wobei man auch sagen muss, dass 230 € für ein Bettgestell wirklich sehr günstig ist. Die Gestelle in 200x220 fangen bei ca. 1.000€ an, zumindest die die nach was aussehen, wobei die Optik natürlich der Liegequalität hinten anstehen sollte.
Ansonsten haben meine Recherchen ergeben, dass es durchaus günstige, sehr gute Schaum- oder Federkernmatratzen gibt, die der Liegequalität eines Wasserbettes in Nichts nachstehen.
Beispiel: Die "Antikartellmatratze". Einfach mal googeln, da verlinken nicht erlaubt.

Gruß
 
S

Sebastian79

Ist halt nen Standardmaß - und das Gestell hat ja mit dem Schlafkomfort nichts zu tun.

Ob es gut ausschaut, ist ja wieder die berühmte Geschmackssache - wir mögen unser weiß gebeiztes Hemnes
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben