Was wenn das Haus nicht wie besprochen gebaut werden kann

4,60 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Hi,
ich hab eine kurze Frage.
Was wenn das geplante Haus nicht so gebaut werden kann wie in der Finanzierung besprochen?
Konkret geht es darum, dass uns der geplante Keller eventuell das Genick bricht.

Für die Bank ist am Ende doch nur wichtig, das Haus und Grund einen gleichen oder größeren Wert haben als das Darlehen, oder?

Danke & viele Grüße
 
T

toxicmolotof

Richtig, aber man sollte das mit der Bank besprechen, da ein Haus ohne Keller logischerweise weniger Wert ist als mit Keller.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Hi Tox,
danke! Besprechen will ich es, sobald ich genaueres weiß über die Kosten die auf mich zukommen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Die Mehrkosten bekomme ich nächste Woche.
Problem ist zu hohes Grundwasser und das der Boden nicht tragfähig genug ist. Gründungsempfehlung ist eine elastische Bodenplatte.

Und ehrlich gesagt, da habe ich schon etwas Angst vor dem was da kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben