Was ist ein "Wohngeschoss"?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Puh also im Werkplan steht da lediglich "Keller 1-3" - die Kellerräume werden später als Büro bzw. Aufenthaltsräume mit TV Anschluss usw genutzt. Von der Ausstattung unterscheiden Sie sich nicht von den anderen Wohnräumen im Haus.
Ganz normale Fenster? 1/12tel gross der Raumfläche? Ohne Kasematte?
 
DReffects

DReffects

Die Fenster in den Kellerräumen sind 60cm hoch, 100cm breit und haben eine Brüstungshöhe von 168cm, davor ein hübscher PVC Schacht.

Bezüglich Kasematten hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung
 
Y

ypg

Die Fenster in den Kellerräumen sind 60cm hoch, 100cm breit und haben eine Brüstungshöhe von 168cm, davor ein hübscher PVC Schacht.

Bezüglich Kasematten hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung
Ich sag das doch, und es steht in #10 von mir mit Quellenangabe, was ein Aufenthaltsraum ist und braucht.

Ein halber qm Fenster mit einer PVC-Kasematte vorm Fenster reicht nicht aus, um a) einen Fluchtweg zu sein und b) reicht die Fenstergröße nicht aus, um ausreichende Belichtung in einen Raum zu bringen, der größer ist als 6/7qm. Kleinere Räume erreichen durch ihre Winzigkeit nicht den Aufenthaltsraumtitel.
Ein Raum ist nicht Aufenthaltsraum, nur weil er TV-Anschluss oder Teppichboden hat.
Der Ausbau zum Wohnraum ist eh grenzwertig, aber soll jeder machen, wie er will (von mir aus)

Sorry, aber die Rollläden kannst Du für den Keller abhaken. Ein Kellerfenster braucht so etwas auch nicht, wenn ne Kasematte davor ist.


Gruß, Yvonne
 
DReffects

DReffects

Hallo Yvonne,
sorry, das hab ich am Handy offenbar übersehen. Ist leider gerade etwas hektisch hier

Danke für die umfangreiche Erläuterung. Zwar schade, aber wenns so ist, dann ist es halt so.
Der Ausbau zum Wohnraum ist eh grenzwertig, aber soll jeder machen, wie er will (von mir aus)
Hm tja... ich hab glaub ich in den letzten fünf Jahren genau drei mal die Verdunkelung hier in meiner Wohnung aufgemacht... ansonsten ist hier *immer* das Licht an. Für mich ist da Wohnraum, wo schnelles Internet ist :P
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben