Was darf ein Grundrissentwurf kosten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Zu den anderen Beiträgen wäre anzumerken, dass ich über 1000€ nicht mal eben so als Lehrgeld abschreiben will. 300 ok...aber nicht diese Summe. Für das was geleistet wurde steht das doch in keinem Verhältnis. Ich schätze da sind bisher höchstens 3std Arbeit angefallen, nicht 21.
Dreihundert als Vergleich sind ein Wort, da sehe ich Deine Chancen garnicht so schlecht. Vielleicht hat er ja jede Woche Trödeln als eine Arbeitsstunde verrechnet ;-)
 
Q

QlriPower

Wenn ich jetzt nen fertigen Plan zum Einreichen hätte, bei dem auch alles passt - da hätte ich auch einen wirklichen Wert in der Hand. Dann wäre es ok wenn nach HOAI abgerechnet würde. Aber so...mit nem Vorentwurf der auch noch entscheidende Fehler drin hat? *grmpf*
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben