Wann wurde bei Euch der Einheitswert festgestellt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Viel weiter dürfte aber wegen der Verjährung auch nicht gehen. Ich würde lieber abwarten und für jedes Jahr 500€ (bei großem Grundstück/Haus etwas mehr) beiseite legen.
 
Teyla

Teyla

So, ganz überraschend kam während unseres Silvesterurlaubs der Fragebogen zur Feststellung des Einheitswertes bei uns an. Wir haben den natürlich sofort nach bestem Wissen ausgefüllt und gestern beim Finanzamt abgegeben.
Sind nun sehr gespannt, wie lange es bis zum Bescheid dauert!
 
Teyla

Teyla

Huhu, mal eine Rückmeldung:
Samstag, also fast ein Jahr nach Einreichen des Fragebogens, kam endlich die Feststellung des Einheitswertes an. Nun hoffen wir, dass wir Anfang des Jahres, wenn die Gemeinde die Steuerbescheide erstellt, endlich die Grundsteuer für die letzten Jahre nachbezahlen ,,dürfen'', damit es sich nicht weiter aufsummiert....

Man bedenke, dass wir schon fast 2,5 Jahre in unserem Haus wohnen...
Ich finde die Bearbeitungszeit ganz schon lang, selbst hatte man nur 2 Wochen oder so Zeit die Unterlagen einzureichen und dann brauchen die fast ein Jahr bis der Einheitswertbescheid dann kommt!

Habt ihr mittlerweile alle Eure Bescheide und wie lange hat es bei Euch gedauert?
 
markus2703

markus2703

Wir haben auch vor kurzem den Bescheid erhalten, nachdem ich das Finanzamt um Feststellung gebeten habe. Etwa zwei Monate nach Einreichen der Unterlagen kam der Bescheid des FA, dann einen Monat später der Bescheid der Gemeinde über Nachzahlung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.06.2017Finanzamt möchte wissen wie wir unser Bauvorhaben finanzieren Beiträge: 50
26.12.2014Keine Auszahlung der Finanzierung - Finanzamt trödelt Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben