Wandschrank mit 10cm Breite?

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

robi_aus_ffm

ich würde da , wenn möglich, keine wandschränke aufhängen. rechts nimmst das licht vom Fenster weg, und nur einer links sieht besch..... aus. was gut passen würde, weil nahe am herd, sind nicht so tiefe offene regalböden sowie relingstangen zum aufhängen von kochlöffeln etc, gewürzen, topflappen, pfannen , deckel etc. .
so hättest du dies immer griffbereit.
 
D

Donut009

Hier mal noch ein Bild wie es mit Schränken aussieht:
Das mit dem Licht sehe ich nicht ganz so kritisch. Im Anhang auch mal noch der Grundriss. Planoben ist ein deutlich größeres Fenster. Ich denke das meiste Licht wird dadurch in den Raum kommen und das verdeckt man ja nicht.
Unter die Schränke kommt dann natürlich eine Arbeitsplattenbeleuchtung. Habe diese hier entdeckt. Scheint ganz neu zu sein. Das würde ich mir mal gerne in echt anschauen:
wandschrank-mit-10cm-breite-190058-1.JPG

FÖRBÄTTRA
Arbeitsbeleuchtung, LED, opalweiß


Über den mittleren, wo der Abzug drin ist müsste dann noch ein kleiner Kasten der das Rohr nach draußen verdeckt.
wandschrank-mit-10cm-breite-190058-1.JPG


wandschrank-mit-10cm-breite-190058-2.jpg
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
R

robi_aus_ffm

auf dem wohnungsplan ist die spüle rechts ums eck, da sind doch dann bestimmt auch wasser und abflussanschlüsse. dann wird das mit deinem plan nichts.
Willst du wirklich ein loch in die Wand stemmen für die abluft ?
ich weiss ja nicht ob das eigentum ist. selbst da würde ich mir das überlegen.
als mieter hast du da keine chance...
 
T

Tux

Gibt es keine Spülmaschine?
Für die Flachschirmhaube gibt es einem Montagesatz für einen 90 cm breiten Oberschrank. Hast du recherchiert, ob das auch mit 80 cm Breite geht?
Möglich wäre auch unter dem Kochfeld einen 60 cm breiten Schrank zu nehmen und neben der Spüle einen 60er statt 40er Schrank. Dann kann der Dunstabzug in einen 60er Oberschrank rein.
 
D

Donut009

Wasseranschlüsse und Abfluss wird noch verlegt.
Loch in die Wand oder nicht wäre prinzipiell für die Planung der Haube egal, weil es die immer in Abluft & Umluft gibt.

Aber im Moment: Ja - ist Eigentum & Ja ich möchte ein Loch in der Wand (aber bohren und nicht stemmen), damit ich die Feuchte vom Kochen & die Gerüche nicht im Raum habe (Wohnzimmer/Küche ist ein Raum). Die Kosten für das Loch sind nach dem zweiten, dann nicht nötigem, Tausch der Aktivkohlefilter wieder relativiert.

Die Spüle ist gegenüber der Küchenzeile in einem von 4 Hochschränken.

60er Schrank für das Kochfeld könnte problematisch werden, weil es ein 80er Kochfeld ist.
Dass der Oberschrank vom Einbaumaß nicht zum Abzug passt habe ich gesehen. Meine Überlegung war, in den Schrank einfach links und rechts ein 100er 4-Kant-Holz rein zu setzen und somit den Schrank innen auf 60 zu verkleinern. Daran kann dann die Halterung für den Abzug montiert werden.
Vor den Abzug würde ich ein Brett und ein Gewürzregal setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben