Walk Duschtrennwand: nach Fliesen nur Platz für 118 statt 120 cm

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Hallo Steffi,

das kann der Glaser natürlich mitbringen. Bei uns in der Gegend wird das von verschiedenen Glasereien angeboten. Alle, die ich gefragt habe, benutzen dafür Zubehör von der Firma Pauli. Dort gibt es natürlich auch die senkrechten Profile. Ich nehme an, du meinst das "erste" Profil zwischen Fliese und Glas, denn ein anderes dürfte es ja nicht geben bei einer Walk-In Dusche. Diese Profile findest du im Katalog auf Seite 70..
 
S

Steffi33

Ahhhh ja... die kleinen Winkel gefallen mir zwar nicht so... ich mag eher diese Schienen über die ganze Höhe.. aber das wird der Glaser dann wohl auch besorgen können (aber ob er dann noch preiswerter ist :rolleyes:) LG Steffi.
 
D

DG

Glaser und Schnäppchen passt nicht so wirklich zusammen. ;) Wir haben aber in der Küche auch ein paar Sachen vom Glaser schneiden lassen, weil es das von der Stange einfach nicht so gibt. Kostet mehr, aber das Ergebnis ist auch so, dass man sich jeden Tag freut, dass man das so gemacht hat.

@TE: Wenn Ihr noch nicht bestellt habt, lasst Euch tatsächlich ein komplettes Angebot für eine passgenaue Wand (Tür!?) vom Glaser machen. Bei meinem hätte ich Null Bedenken gehabt, dass der das auch mit Schienen wie auch immer hinkriegt, die müssen nur ein ordentliches Aufmaß und Fotos haben oder eben selbst messen. Einbau/Koordination sollte Euer Sanitärmann und/oder Architekt drauf haben, ggflls. der Glaser selbst.

MfG
Dirk Grafe
 
B

Bieber0815

Das Aufmaß sollte der Glaser selbst machen, gerade hier, wo schon etwas schief gegangen ist.

Wer hat denn die Planung gemacht und warum genau fehlen nun 2 cm?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben