Walk Duschtrennwand: nach Fliesen nur Platz für 118 statt 120 cm

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Hallo wir haben eine 90x120 Duschtasse verbaut, welche als Walk-in funktionieren soll. D.h. auf die lange Seite wird eine Glaswand gestellt. Gefliest wurde erst nach dem Einbau. Daher haben wir jetzt nur noch 118 cm Platz für die Duschwand, ansonsten steht sie über. Meine Frage ist, ob das senkrechte Profil eine 2-cm-Toleranz (Verkleinerung) zulässt? Leider steht in den Angeboten nie etwas dazu. Wer hat Erfahrungen damit? LG Steffi.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

In der Bemaßung der Trennwand ist in der Regel der Verstellbereich angegeben.
Aber 2 cm unter Nennmaß ist schon ordentlich und eher nicht die Regel.



Olli
 
S

Steffi33

Der Verstellbereich betrifft immer den Stabilisierungsbügel. Da steht dann "verstellbar von 70 bis 130 cm" oder so ähnlich. :(

@11ant... hilft dir das?

walk-duschtrennwand-nach-fliesen-nur-platz-fuer-118-statt-120-cm-174451-1.jpg
 
K

Knallkörper

Hast du die Trennwand schon bestellt? Ansonsten lasse dir eine vom Glaser machen und einbauen. Sieht oft noch besser aus und ist günstiger.
 
S

Steffi33

Hallo Knallkörper, nee eben noch nicht bestellt... Aber dann fehlt mir das senkrechte Befestigungsprofil, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben