Vorbereitung für SAT Anlage

4,80 Stern(e) 5 Votes
sven.conzi

sven.conzi

Wir haben die Möglichkeit in unserem Baugebiet Telefon, Internet und TV über einen Kabelanbieter zu nutzen. Dennoch lassen wir uns den Telekomanschluss ins Haus legen. Zudem wollen wir uns zumindest ein Leerrohr für die Sat Anlage vom Dachboden in den Hauswirtschaftsraum legen lassen.
Unsere Frage: Müssten noch weitere sinnvolle Vorbereitungen vorgenommen werden, um ggf. einen späteren Umstieg auf SAT zu ermöglichen? Andere TV Dosen in den Zimmern, usw... ?
 
sven.conzi

sven.conzi

Da es noch kein Gespräch mit dem Elektriker gab, kann ich das noch nicht beantworten. Lt. Elektroplanung in den einzelnen Räumen TV / Radio Dosen und Netzwerkdosen. Aktuell ausgelegt auf einen Breitbandkabelanschluss primacom.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich würde soviel wie es nur geht einplanen bzw. selber einziehen, aber warte erstmal das Gespräch ab...dann kannst du ja hier berichten und wir sagen dir dann was fehlt etc.
 
RFR

RFR

Ich würde genügend Netzwerkverkabelung ind die Räume legen und dann bei Bedarf Sat over IP nutzen. Extra Sat-Kabel auf Verdacht legen halte ich für überflüssig.
 
sven.conzi

sven.conzi

Danke. Netzwerkdosen sind zahlreich eingeplant. Bzgl Sat over IP werde ich mich belesen und den Elektriker fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben