volltilger oder 15 Jahre Zinsbindung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Der Zinssatz für 40J kann sich natürlich sehen lassen. Die Frage ist, ob das wirklich nötig ist. Was wäre mit 30J oder gar nur 25J, natürlich keine Volltilger mehr, habt ihr dazu auch Konditionen erhalten? Die Restschuld ist nach genannten Zeiträumen auch relativ überschaubar und falls mal mehr Geld da ist, ne Sondertilgung genutzt wird, verkürzt sich die Laufzeit nochmals
 
C

Caspar2020

wäre mit 30J oder gar nur 25J, natürlich keine Volltilger mehr
Oft sind Volltilger mit leicht besseren Konditionen belegt, als die gleiche Laufzeit mit RS.

Da kommt möglicherweise nicht so viel bei rum, vor allem weil der Spread bei nur 0,58% bei den vorliegenden Angeboten ist. Wäre aber für @Malz1902 trotzdem interessant mal nachzufragen.

Wir hatten letztens für einen Baustein mit 20J als Volltilger 2,39% angeboten bekommen (4%tilgung), wenn wir die gleichen 20J mit RS haben wollten, also z.B. 2,5% Tilgung, wäre der Zins bei 2,79% gewesen...
 
M

Malz1902

Die Zinsen bei Laufzeit 25 Jahre oder 20 Jahre mit RS waren von den Kontidionen nicht viel besser, 20 Jahre mir RS war 0,4% besser und 2% Tilgung, volltilger gab 0,2% Rabatt wenn man das so sagen kann

@thps1990 Beleihungswert ist 80%, 1 € mehr und der Zins wäre deutlich schlechter geworden
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben