Viebrockhaus Lüftungsanlage / Nibe Wärmepumpe?

4,00 Stern(e) 3 Votes
thimHH

thimHH

Allererstes Posts und solcher Lobgesang???? Man könnte da ja was denken........
Wie ich schon schrieb, Viebrockhaus ist bei uns noch im Rennen... aber Favorit ist im Moment z.B. ein Fertighausanbieter (Weberhaus). Auch weil alle Kfw40 Massivhaus Anbieter mit Ytong oder Poroton arbeiten und ich keine Lust habe mir bei jeder Schraube in der Wand zu überlegen, wie die richtig hält, während ich beim Fertighaus einfach eine durch den Rigips in die OSB Platte drehe.

Ich wollte bloß, dass die veralteten Informationen aus dem Anfang des Posts als noch normale Kalksandsteinwände und normaler Putz auf die Wände kamen, mal korrigiert werden. Wenn man nämlich bei Google nach Viebrockhaus Erfahrungen googelt, kommt der Eintrag mit ganz oben. Und irgendeinen Post muss ich ja als erstes schreiben wenn ich gerade mit der Hausanbieterauswahl beginne...
 
E

Egon12

@thimHH da kann ich nur den Dübelkatalog von Fischer empfehlen, ist nicht so schwer den richtigen Dübel zu finden. Bei uns hält bisher Alles mit Einschlagdübeln (auch Fernseher), ist zwar etwas ungewohnt wie riesig die Dinger sind aber es funktioniert
 
B

bierkuh83

Also bei Gasbeton ist das ja mal sowas von gar kein Problem Sachen aufzuhängen... Da kannste sogar ohne Probleme Nägel einschlagen die super halten
 
P

Payday

Allererstes Posts und solcher Lobgesang???? Man könnte da ja was denken........
er hat aber recht. Viebrockhaus baut heute mit rigipswänden statt putz. Beim Nachbarn gesehen.
der preis ist schon relativ hoch (vergleichbar mit anderen hochpreisigeren unternehmen), baut aber sehr schnell und auch ordentlich. die eingesetzten "zutaten" sind hochwertig, kein billigplunder.

Viebrockhaus ist für die gut, die große angst haben vor einer firmenpleite oder einen Bau ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Wie ich schon schrieb, Viebrockhaus ist bei uns noch im Rennen... aber Favorit ist im Moment z.B. ein Fertighausanbieter (Weberhaus). Auch weil alle KfW40 Massivhaus Anbieter mit Ytong oder Poroton arbeiten und ich keine Lust habe mir bei jeder Schraube in der Wand zu überlegen, wie die richtig hält, während ich beim Fertighaus einfach eine durch den Rigips in die OSB Platte drehe.

Ich wollte bloß, dass die veralteten Informationen aus dem Anfang des Posts als noch normale Kalksandsteinwände und normaler Putz auf die Wände kamen, mal korrigiert werden. Wenn man nämlich bei Google nach Viebrockhaus Erfahrungen googelt, kommt der Eintrag mit ganz oben. Und irgendeinen Post muss ich ja als erstes schreiben wenn ich gerade mit der Hausanbieterauswahl beginne...
Es redet keiner von Kalksandstein. Keiner redet hier von Erfahrungen von vor 10/15 Jahren.
Im Massivbau wird gängig Stein geklebt, nicht vermörtelt. Regen durchtränkt jeden Stein.
Rigips auf eine Massivwand? Würde ich vermeiden-> man hat dann ja Fugen, und wer will die schon... nicht jeder will Tapete an den Wänden.

Viebrockhaus drückt seine Subs, die Außenwirkung ist wichtiger als die Fairness dem Handwerk ggü.


Edit: Trockenputz? Was kann ich mir darunter vorstellen?


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Viebrockhaus AG gibt es 17 Themen mit insgesamt 248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben