Versicherung für Bauhelfer und Bauherren

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bf-therock

Hallo zusammen,

wir bauen jetzt bald unser Haus. Da wir auch mit ein paar Bauhelfern arbeiten werden. möchten wir sie natürlich entsprechend absichern. Das geht ja eigentlich über die BG Bau. Da mein Vater aber wahrscheinlich deutlich mehr helfen wird, dürfte er nicht über die BG Bau versichert sein.

Wie kann ich so etwas ab abfangen? Zudem würde ich gerne wissen wie ich mich selber als Bauherr versichern kann? Private Unfallversicherung?

Gruß
Rock
 
P

Payday

was möchtest du versichern? das man dich im krankenhaus behandelt wenn du die leiter runterfällts? dafür bist du gesetzlich versichert.
oder geht es um geld wenn du nicht arbeiten kannst? eine Unfallversicherung zahlt meistens für invaliditätspunkte (fuß ab oder nen auge ausgestochen oder sonstwiewas), nicht für den gebrochenen fuß für 3wochen. kann es auch anders geben, kenne ich aber dann nicht.
die bauhelfer sind über die BG versichert, unbedingt vorher anmelden(normal melden die sich). ist auch viel papierkram mit genauer auflistung, wer was wann wo gemacht hat.

ansonsten bleibt da noch die berufsunfähigkeitsversicherung, die bei arbeitsunfähigkeit dir ausgleichszahlungen gibt.
 
Neige

Neige

Wenn du die HP der Bau BG durchliest, bekommst du viele Anhaltspunkte, die dir bei deiner Frage weiterhelfen.
 
bvb09

bvb09

Nach der "Definition" (eher Beispiele) der BG Bau ist bei mir keiner der Bauhelfer über die BG Bau versichert (Gefälligkeit).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben