Verschiedene Holzarten mischen, Decke - Fußboden. Optik

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Im Nachbarthread habe ich gesehen, dass Ihr Euch entschieden habt @World-e
Es wäre nett, wenn Du Deine Fragen mit Deiner Entscheidung abschließen würdest, damit Deine Antwortgeber sehen, dass ihre Antwort gefruchtet hat - oder nicht


Grüsse
 
W

world-e

inzwischen haben wir uns entschieden und werden trotz manchem Contra eine Massivholzdecke in Sichtqualität nehmen. Und zwar soll sie hell bleiben, also mit einem UV-Schutz behandelt werden. Ob weiße Farbpigmente dazukommen werden, wird sich erst später herausstellen. Evtl. wird dies erst in einem Raum gemacht, ob zu sehen wie es wirkt. Es kann auch gut sein, dass sie relativ weiß werden wird, so dass aber noch die Holzmaserung zu sehen sein wird. Wir werden sehen.
Preislich macht es einen Mehrpreis von knapp 2200€ im Vergleich zur nicht sichtbaren Dübelholzdecke. Aber man erspart sich das Abhängen, Beplanken und Spachteln/Schleifen/Tapezieren/Verputzen.
 
T

Thomas4591

Hallo,
uns wurde auch eine Holzdecke aus Fichte angeboten.
Wir sind auch am überlegen ob das zu Holzfußböden passt?
Könnte jemand der sowas hat einmal ein Bild davon einstellen?
Vielen Dank
 
W

world-e

Hallo,
uns wurde auch eine Holzdecke aus Fichte angeboten.
Wir sind auch am überlegen ob das zu Holzfußböden passt?
Könnte jemand der sowas hat einmal ein Bild davon einstellen?
Vielen Dank
Vor Kurzem habe ich so etwas in einem Fertighauspark gesehen. Einfach mal nach "talbau günzburg" googeln. Da ist auch ein Bild drinnen mit massiver Fichtedecke und Eichenparkett.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben