Verschiedene Holzarten mischen, Decke - Fußboden. Optik

5,00 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Ja, bis Unterkante. Allerdings wird es keine Balkendecke, wo die Balken tiefer sind, als der Rest der Decke.
 
W

world-e

Bisher ist eine Decke aus Dübelholz geplant, die dann verkleidet wird. Jetzt kam der Zimmerer mit der Idee, dass man eine massive Leimholzdecke machen könnte. Die andere Möglichkeit wäre noch, eine Holzbalkendecke, die dann auch verkleidet wird.
 
C

Curly

mit 2,45m Raumhöhe kann ich mir eine Holzdecke gar nicht vorstellen, das wirkt sehr erdrückend, mir wären die 2,45m schon mit einer weißen Decke nicht hoch genug. So eine Fichtendecke ist schon Landhausstil, das sollte euch dann schon gefallen.

Gruß
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben