Verkabelung LAN / SAT in Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Würd stattdessen auch nen Multischalter mit Unicable einsetzen. Der kostet ein paar Euro mehr, aber halbwegs moderne Receiver sollten Unicable unterstützen und damit auch parallel aufnehmen können. Spart dann die doppelte Dose, auch wenn das kein großes Geld ist, aber schaut schöner aus. Die Dosen/Schalterbatterien sind ja eher notwendiges Übel imho
 
G

Goldi09111

Wie vorher schon geschrieben würde ich immer auf Doppeldosen setzten und auf die andere Seite gehört für mich immer ein Patchpanel.

@CharlyC42: Hast du für dich mal eine Bedarfsermittlung gemacht, wie viele Anschlüsse du brauchst? z.B. Im Büro mit Netzwerkdrucker, Netzwerkfestplatte und PC wäre mit eine Dose zu wenig. Am TV sehe ich es ähnlich.

PS: Beim Access-Point immer auch an die Steckdose in der Nähe denken.
Würde da eher POE nutzen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Würd stattdessen auch nen Multischalter mit Unicable einsetzen. Der kostet ein paar Euro mehr, aber halbwegs moderne Receiver sollten Unicable unterstützen und damit auch parallel aufnehmen können. Spart dann die doppelte Dose, auch wenn das kein großes Geld ist, aber schaut schöner aus. Die Dosen/Schalterbatterien sind ja eher notwendiges Übel imho
Funktioniert das auch auf unterschiedlichen Bändern?
Bei mir geht das alles so lange ich zum Beispiel auf den öffentlich rechtlichen bleibe.
 
A

Alex85

Naja unicable ist jetzt nichts wirklich neues. sofern der "teure" Receiver also nicht vor 10 Jahren mal teuer war (und es jetzt nicht mehr ist), wär ich da optimistisch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben