Untergestell des Ikea Bekant Ecktischs austauschen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

YingYangGirl

Hallo,
vielleicht gibt es hier ja jemanden der mit der Bekannt Serie schon so seine Erfahrungen gemacht hat.
Ich liebäugle mit einem Bekannt Tisch, genauer gesagt einem Ecktisch. Allerding gefällt mir das Untergestell nicht so wirklich, ich hätte lieber ganz normale Tischbeine. Weiß jemand ob das möglich ist?
Im Internet habe ich da leider bis jetzt nichts zu gefunden...

Als Alternative gäbe es ja noch Linnmon, der ist mir aber eigentlich ein bisschen zu klein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
YingYangGirl
 
I

Ikeaner

Hallo,
vielleicht gibt es hier ja jemanden der mit der Bekannt Serie schon so seine Erfahrungen gemacht hat.
Ich liebäugle mit einem Bekannt Tisch, genauer gesagt einem Ecktisch. Allerding gefällt mir das Untergestell nicht so wirklich, ich hätte lieber ganz normale Tischbeine. Weiß jemand ob das möglich ist?
Im Internet habe ich da leider bis jetzt nichts zu gefunden...

Als Alternative gäbe es ja noch Linnmon, der ist mir aber eigentlich ein bisschen zu klein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
YingYangGirl
Das geht nicht ohne Bastellösung.
Die Platten sind sehr dünn, so das Du kein Loch bohren kannst, in dem eine Schraube genug Halt hätte.
Daher die Unterkonstruktion mit den Metallrahmen.
 
Y

YingYangGirl

Vielen Dank für deine Antwort.

Lässt sich den Linnmon erweitern? Also kann mir theoretisch aus zwei Linnmonplatten einen Ecktisch erstellen (z.b 2x 100x60 über eck aneinander, das würde dann ja ungefähr die Maße des Bekannt Ecktisches ergeben) Gibt es da eine Lösung von Ikea oder ist das dann auch wieder eine Bastelsache?

Also mal abgesehen davon, dass ich sie einfach mit jeweils 4 Beinen aneinanderstelle, meine ich.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

LG YingYangGirl
 
I

Ikeaner

Vielen Dank für deine Antwort.

Lässt sich den Linnmon erweitern? Also kann mir theoretisch aus zwei Linnmonplatten einen Ecktisch erstellen (z.b 2x 100x60 über eck aneinander, das würde dann ja ungefähr die Maße des Bekannt Ecktisches ergeben) Gibt es da eine Lösung von Ikea oder ist das dann auch wieder eine Bastelsache?

Also mal abgesehen davon, dass ich sie einfach mit jeweils 4 Beinen aneinanderstelle, meine ich.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

LG YingYangGirl
Das haut so auch nicht hin, ausser sie nur zu stellen.
Die Linnmon sind innen hohl, da kannst Du nicht gross was Schrauben Verbinden.
 
T

Tux

Wieso willst du zwei LINNMONs nicht einfach nebeneinander stellen? Ein richtig bürotauglicher Schreibtisch hat immer ein Metallgestell, mal abgesehen von alten klobigen Schreibtischen.
 
Y

YingYangGirl

Hallo,
noch mal danke für eure Antworten.
Das ich sie nicht einfach nebeneinander stellen will hat einfach optische Gründe, in Zusammenhang mit den Beinen. Aber wahrscheinlich muss ich mir das einfach mal live anschauen.

Da ich morgen sowieso in der nähe eines Ikeas sein werde, werde ich mir das ganze vor Ort anschauen und dann mal schauen welche Versionen ich am schönsten finde und was vor allem praktisch ist.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, da ich immer gerne im Vorfeld plane und mir dann Ewigkeiten Gedanken mache, hat mir das schon sehr geholfen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben