Unterbodenlattung für Massivholz-Dielen+Plastikkeilen nivelliert

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

Wir erhalten einen Dielenfußboden. Dieser wird auf eine Unterholzkonstruktion geschraubt. Zwischen die Lattung wird noch Dämmung gelegt. Um auf das korrekte Niveau zu kommen, wurden alle Latten mit Plastikkeilen ausnivelliert. D.h. alle oberen Lagerhölzer liegen nun auf solchen Keilen aus Plastik. Ich habe große Bedenken, dass dieses Plastik auch solange hält, wie mein schöner Fußboden. Plastik altert und wird irgendwann brüchig... so meine Befürchtung. Dann sackt die obere Lattung runter. Ich hätte gern Euren Ratschlag, ob meine Angst begründet ist.. LG Steffi.

unterbodenlattung-fuer-massivholz-dielenplastikkeilen-nivelliert-175679-1.jpg
unterbodenlattung-fuer-massivholz-dielenplastikkeilen-nivelliert-175679-2.jpg
unterbodenlattung-fuer-massivholz-dielenplastikkeilen-nivelliert-175679-3.jpg
unterbodenlattung-fuer-massivholz-dielenplastikkeilen-nivelliert-175679-4.jpg
unterbodenlattung-fuer-massivholz-dielenplastikkeilen-nivelliert-175679-5.jpg
 
S

Steffi33

Ich musste erstmal googeln, was afaik bedeutet... hab ich noch nie gehört...

Nein, ist ein Neubau, darunter ist die Bodenplatte.

Lg Steffi

Ps. Ich glaube, meine Frage passt mehr in die Rubrik Materialien. Vielleicht kann ein Admin das verschieben?
 
S

Steffi33

Richtig, im Dielenbereich haben wir nur Heizkörper. Fußbodenheizung gibts nur im Fliesenbereich. LG Steffi.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben