"Ungültige Bestätigung" des KfW-55-Online-Antrags

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sebastian_s

Hallo Forengemeinde,

ich habe vom Energieberater meiner Hausbaufirma in spe eine Online-Bestätigung für die Förderung nach KfW-Programm 153 (Energieeffizient bauen) erstellen lassen. Er hat mir die Bestätigung auch recht schnell erstellt und per Mail übergeben.

Nun habe ich, um Fördermittel/Zuschüsse für die energetische Begleitung des Bauvorhabens zu beantragen, BzA-ID und PLZ des Investitionsobjekts auf dem Zuschussportal der Kfw eingegeben, und erhalten leider folgende Meldung: "Die Bestätigung zum Antrag ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an Ihren Energieeffizienz-Experten."

Nun meine Frage an euch, bevor ich meinen Experten konsultiere (bzw. parallel dazu, da ich nun eine zweite Meinung hören möchte): Woran kann das liegen? Falsche Eingaben? Da gibt es aber doch zumindest eine Plausibilitätskontrolle, oder? Oder bin ich nur zu voreilig (Bestätigung wurde heute vormittag erstellt)? Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schonmal für die kommenden Antworten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16734 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben