Unerwartete Probleme bei der Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Fragemal

Weil einige Sparkassen am Schufaverfahren aus Kostengründen nicht teilnehmen und es keinen Sinn ergibt, dass man sehr wohl die Kreditmeldungen anderer sehen möchte, während man selber keine Meldungen macht.
Sorry, bin neu hier, wo habe ich einen oder mehrere Fehler gemacht?
 
T

toxicmolotof

In der kausalen Kette sind Fehler.

Nur weil eine Sparkasse Hypothekenkredite nicht einträgt, heißt das nicht, dass sie keine Schufaauskünfte einholen.

Nur weil Schufaauskünfte eingeholt werden heißt das nicht, dass ein schlechter Schufascore zu einer Ablehnung führt.

Sparkassen haben überwiegend eigene Verfahren, unabhängig von der Schufa. Und dennoch können und werden Schufaauskünfte eingeholt, auch wenn dies keine Entscheidungsgrundlage ist.

Was deiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, muss nicht die Meinung einer Bank sein. Es gibt Sparkassen, die tragen nur bestimmte Kreditarten ein, andere wiederum nicht.
 
F

Fragemal

Es liegt in der Regel daran, dass einige Sparkassen nicht am Schufaverfahren teilnehmen, schlussendlich damit weder die Schufa einsehen, noch Kredite melden können.

Deine 2 Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
T

toxicmolotof

Und jetzt mache ich dir deine Argumentation ganz zunichte und behaupte ganz frech, dass es in Deutschland keine Sparkasse mehr geben kann, die nicht mit der Schufa zusammenarbeitet, denn alle Banken, die Girokonten anbieten, müssen der Schufa angeschlossen sein. Dazu dürften wohl alle Sparkassen gehören.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben