Unerwartete Probleme bei der Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Im Prinzip ist alles gesagt, wenngleich die Interpretation deines Bekannten sehr blumig und fachlich falsch ist, das Ergebnis am langen Ende bleibt bestehen.

Es gibt genügend Banken, die mit dieser Schufa unterhalb einer Beleihungsgrenze von 80% kein Problem haben, zumal du nicht der einzige Kreditnehmer bist. Oder ist der Score deines Mannes ähnlich?

Voraussetzung ist daher immer, dass kein Negativmerkmal besteht. Das lese ich bisher bei dir nicht aus der Beschreibung und Erklärung.
 
E

Edwina0511

Erst einmal vielen Dank für die Antworten, das beruhigt mich doch ein wenig und der erste "Schock" ist etwas verflogen.

Ich habe/hatte nun Termine bei Banken gemacht, die auch ein Filialnetz haben und zumindest von zweien haben wir mittlerweile die mündliche Zusage, dass der Score bei den sonstigen Rahmenbedingungen (Einkommen, Eigenkapital, Beamtin) kein Problem sein sollte, zumal definitiv keine Negativmerkmale vorliegen.
 
markus2703

markus2703

Wir hatten genau das selbe Problem beim Kauf unserer ersten Immobilie 2011. Kein negativer Eintrag, immer alle Rechnungen bezahlt, trotzdem schlechter Score und Ablehnung durch nahezu alle von Interhyp angebotenen Banken. Die örtliche Sparkasse hat dann jedoch ohne Nachfrage gewährt, zu nahezu identischen Konditionen.

Unsere Sparkasse trägt den Immobilienkredit übrigens selbst auch nicht in die Schufa ein.
 
E

Edwina0511

Hallo zusammen,

zwar reichlich spät, aber ich wollte mich noch schnell für die zahlreichen Hinweise und Tipps bedanken und kurz Rückmeldung geben, dass eine Finanzierung mit der PSD Bank Rhein-Ruhr zu sehr guten Konditionen geklappt hat.

Kurioser Weise ist mein Schufa Score mit Eintragung der Baufinanzierung um immerhin 5% gestiegen. Verstehe wer will...
 
A

Alex85

Das ist durchaus nachvollziehbar. Wenn eine Bank bereit ist dir 400T€ zu leihen, sagt das ja durchaus viel über deine Bonität aus. Daher seien erfolgreich bediente Kredite im Score auch förderlich.
Es wäre schön, wenn du deine Konditionen posten würdest. Ist immer spannend zu sehen, was gerade am Markt möglich ist.

Glückwunsch
 
F

Fragemal

Der Schufascore geht mit einer bewilligten Finanzierung nicht nach oben, das muss andere Gründe gehabt haben.

Bei einer Sparkasse die der Schufa einen Kredit nicht meldet, kann ein schlechter Schufascore auch nicht zur Ablehnung führen, denn diese Sparkasse nimmt am Schufaverfahren gar nicht teil.

Jeder gute Finanzierungsmakler hätte ihnen besser helfen können als ihr Bekannter, der sie nur verunsichert hat. Die PSD Rhein Ruhr ist eine klassische Bank für die Finanzierungsmaklergesellschaften die mit Plattformen arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben