Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Hirscherlo

Hirscherlo

Fragen darf man ja auch immer stellen! Wegen der Förderungen fällt mir derweil auch nichts ein, aber ich kann mich ja auch mal umhören.
Plant ihr denn als gesamtes umzurüsten oder sollte dies teilweise passieren, dies kommt ja auch immer auf die Finanzierungsmöglichkeiten an, ist ja schon eine Anschaffung.
 
O

onclouds

Der Ansicht bin ich auch :D Es sollte nicht nur teilweise umgerüstet werden, sondern eigentlich alles. Ja, wäre toll, wenn du dich auch umhören könntest, unterschiedliche Vorschläge sind willkommen.
 
Hirscherlo

Hirscherlo

Aber gerne, was ich auch kenne seit meinem Schwager ist das man das mieten kann, da hätte der Betrieb sich das auch nicht leisten können anders und die haben dann die Deutsche Lichtmiete beauftragt, haben alles getauscht auf LED. Da kann man auch nochmals nachfragen.
 
O

onclouds

Wie jetzt? Die mieten die LED-Beleuchtung? Hmmmm, wie funktioniert das Ganze? Tut mir leid, wenn ich etwas doof frage, aber das kenne ich so einfach noch gar nicht und kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Vielleicht kannst du ja deinen Schwager noch einmal genauer fragen.
Aber gut, grundsätzlich wird ja mittlerweile so viel ge- und vermietet, dass der Gedanke nicht so abwegig ist. Aber rentiert sich das dann schnell für ein Unternehmen, oder dauert das lange, bis sich die Umstellung amortisiert hat?
 
Hirscherlo

Hirscherlo

Es wird mal gesehen was du denn brauchst, was der Betrieb gerade an Beleuchtung hat etc. Dann erst wird gemietet und man bekommt das installiert, um das muss man sich nicht selbst kümmern.
wie lange es dauert ist sehr schwer zu sagen, kommt ja auf den eigenen Verbrauch an, was auch gerade an Leuchten installiert ist etc.
 
O

onclouds

Achso, na das ist ja praktisch, wenn die das mit der Installation für einen übernehmen :D
Aber wie ist das denn vor der Installation: kommt da ein Mitarbeiter von denen in den Betrieb und der bestimmt dann sozusagen, was man braucht, oder holt man sich da einen Elektriker zu sich und der übermittelt denen dann die Ausgangsdaten?
Und noch eine Frage: also grundsätzlich heißt es ja immer, dass LED-Lichter sehr lang halten, was auch gut ist, aber was mache ich denn, wenn eine dieser Leuchten doch einmal defekt wird? Reparieren die das dann oder ist man dann gewissermaßen auf sich alleine gestellt und muss das selber wieder herrichten?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben