Übergang von Regenrinne zur Terrassen-Überdachung

4,60 Stern(e) 5 Votes
BrosBrosBros

BrosBrosBros

Hallo zusammen,

ich baue aktuell eine Terrassenüberdachung an unser Einfamilienhaus (Bungalow). Wir gehen mit den Trägern der Überdachung an die Sparren des Hauses, die Überdachung fängt daher genau unterhalb der Dachrinne an. Nun entsteht zwischen der Dachrinne vom Haus und den Doppelstegplatten der Überdachung ein kleiner Spalt.

Sicher würde da nur bei starkem Wind überhaupt etwas durch kommen, ich möchte es dennoch dicht machen. Meine erste Überlegung war, dann eine Holzverblendung zwischen Dachkasten und dem Trägerbalken anzubringen. Eventuell gibt es aber auch elegantere Lösungen?

Ich dachte an eine Art flexible Gummilippe oder ähnliches welche in die Dachrinne eingehängt wird die dann auf die Doppelstegplatten drückt?! Gibt es sowas bzw. hat jemand ein ähnliches Projekt schon mal realisiert?

Danke für Eure Rückmeldung und VG Bros
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
18.02.2020Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet Beiträge: 11
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben