U-Wert von Fenstern: 1,3 - rechnet sich eine Umrüstung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Aaaha, Du leitest einen Pfadfinderstamm!
Die Zeiten sind vorbei, Karsten.

So what... ich würde in 22 Jahre alte Fenster keine großen Investitionen tätigen hinsichtlich Austausch der Schliessvorrichtung für 300/Fenster.
Das Geld ist ausgegeben, und dann kommt doch der eine (von vielen) daher, der einfach mal die Scheibe einwirft.
Aufgebrochene hochwertige Fenster mit Pilzkopf habe ich auch schon gesehen, wenn auch seltener.

Ich hab mir auf youtube mal die Aufrüstung angeschaut: sicherlich für den einen oder anderen das richtige. Dennoch sinds ja alles Werbefilmchen von denjenigen, die Sicherheit verkaufen wollen.

@Mizit, lass Dich mal von der Polizei vor Ort beraten, später dann mit einem Energieberater wegen neuer Fenster.


Gruß, Yvonne
 
M

Mizit

Ich hatte jetzt auch gedacht, dass diese Widerstandsklassen genormt sind und dass eine Pilzkopfverriegelung dann schon länger als 10 Sekunden halten sollte...

Ich bin grundsätzlich der Meinung: Wenn ein Profi-Krimineller irgendwo unbedingt rein will, dann kommt der da auch rein. Dagegen wird sich das Otto-Normalverbraucher-Einfamilienhaus nicht wirklich schützen können und das Geld, um das Haus in einen Hochsicherheitstrakt zu wandeln, haben wir nicht. Ich hoffe aber dann auch, dass das Haus oder wir wohl kaum den Eindruck erwecken dürften, dass hier dicke Millionäre hausen oder es bei uns etwas zu holen gibt, was den Profi-Einbruch lukrativ erscheinen lässt. DAs glaub ich einfach nicht. Aber ruhige Randlage, die Möglichkeit, hinter dem Haus recht ungestört zu heben, die gibts halt...

Aber ich bin auch eher geschockt davon, was das Nachrüsten kosten soll. Über 3000 Euro rein in die Nachrüstungen zu stecken, erscheint mir auch nicht so sinnvoll. Für über 3000 Euro werde ich ja vielleicht doch schon 5 neue, richtig gute Fenster kriegen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben