Türdrücker Messing Bronze Kupfer

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

willWohnen

Hallo,

wir müssen noch Türdrücker für den Neubau aussuchen.
Die meisten Türdrücker und Bänder sind ja silber/Edelstahl/Chrom/Aluminium in Farbe und oder Material.
Ich hätte gern was wärmerfarbiges.

Hat jemand Erfahrungen mit Türdrückern aus Messing oder Bronze?
Poliertes Messing sieht mir eigentlich zu hell bzw. goldfarben aus, aber vielleicht dunkelt das von selbst nach?
Manche von diesem Metallen werden ja brüniert oder lackiert oder gewachst... Da kenne ich mich gar nicht aus. Ist da Manches nicht vielleicht auch gesundheitlich bedenklich?

Lasse mir auch gern konkrete Türdrückermodelle oder Firmen empfehlen. (Ist das hier erlaubt?)

Grüße

willWohnen
 
Bowlstriker

Bowlstriker

Hallo,

suche doch mal bei jado. Link entfernt

Gruss Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willWohnen

Danke @Bowlstriker!
Ja, ich seh schon einige in Messing. "Ultra Messing" :D Hab noch nicht rausgefunden, was das bedeuten soll.
Habt ihr selbst Messing Drücker von denen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben