Treppenstufen austauschen

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Parallel suche ich nach einem Plan B, ob man die Stufen in irgendeiner Form bearbeiten (Streichen?) kann
Da ich um erstens den Wert solcher Treppen weiß, zweitens darum daß der Trend zu ihnen wieder im Kommen ist und drittens um die Mühen der Rückrüstung von Veränderungen, war mein spontaner erster Impuls, Dir zur gut reversiblen Lösung "Folierung" zu raten. Und zwar nur in der Laufzone, ohne um die Bolzen herumzirkeln zu müssen. Aber Treppen tun gut daran, rutschfest zu sein, und da kenne ich keine geeigneten Folien.

Aber ich weiß auch wirklich nicht, warum Du in fünf Jahren wenn Du damit der Prinz bist auf die "Aahs und Oohs" Deiner Besucher verzichten willst, "ja, der roadrun87, der war seiner Zeit voraus, der hat das schon 2017 gehabt". Original superhip übrigens nur mit genau diesem Geländer.

Bis dahin ist nämlich die Folierung und sie wieder runterzumachen noch nicht durch Genuß bei der Nutzung "abbezahlt" und die Schrubberei bis der Kleber wirklich ganz runter ist auch nicht so schnell vergessen.

Freu´ Dich an der tollen Treppe auf S-Klasse-Niveau, und schätze sie nicht gering, bloß weil sie "inklusive" war.

Wie gesagt: frag mal spaßeshalber, was sie heute neu kosten würde - das nordet ein.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Es ist echt göttlich was hier abgeht.

Wenn der TE die Treppe zum Würgen findet und nicht haben will und hier jeder mit seiner Meinung kommt von Trends und ich weiß nicht weiß was...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben