Treppen&Geländer Sanierung

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Thommi

Und was könnt den so ein Edelstahl Geländer dieser Größe so kosten ?
Wenn es auch eine teure Angelegenheit ist werde ich die wohl nur streichen


Moin!

Das lässt sich etwas schwer beantworten - man müsste Angebote einholen. Wenn Du nicht einen Bekannten mit etwas Wochenendfreizeit hast, dürfte der offizielle Weg auch nicht billig werden - unter 1.000 Euro pro Geschoss würde mich sehr angenehm überraschen; 2.000 Euro halte ich für realistisch.

Das Foto ist nicht so wirklich gut; wenn es etwas moderner werden soll, ginge vielleicht folgendes:
1. "Schnörkel" abflexen - Kosten: 10 Euro
2. anrauen, Grundieren, "Streichen in Edelstahloptik" - Kosten ca. 100 Euro
3. Handlauf aufmotzen. Schwarzer Kunststoff runter und dann kreativ gestalten - z. B. mit Holz umfassen oder Edelstahl aufkleben/schrauben oder vielleicht etwas mit Acryl? - Kosten: ?

Das Material ist nicht das Teure; der Edelstahl für mein Geländer hat mich damals 300 DM gekostet - war allerdings eine Kellertreppe .

Grüße,
Tom.
hallo@tom tom 1

ich weiss nicht was du beruflich machst und ob du überhaupt ein Ahnung hast was du hier vorschlägst. man kann nicht einfach aus einer freihängender Treppe was aus dem Geländer flexen.das Geländer hat mit Sicherheit statische bzw.tragenden Funktion.also lass bitte solche Vorschläge wobei sich andere Leute ins verderben stürzen können.
sowas kann nur ein Statiker eventuell noch ein Treppenbaumeister verantworten.


Gruß thommi
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben