Tiefbordsteine für Terrassenbau - Gefälle ist falsch

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

apokolok

Du willst 2x4m Tiefbordstein mit der Diamantscheibe in eingebautem Zustand in einem ansehnlichen Winkel trennen?
Imho nicht möglich.
Wie gut hast du die Dinger denn einbetoniert? Normalerweise reicht ja eine überschaubare Kehle um die zu fixieren.
Klar ist es kein Spaß die Dinger wieder raus zu reißen, imho aber die einzig richtige Lösung.
 
11ant

11ant

Richtig, Bilder sagen mehr als Worte ;)
Na ja, ohne Worte eher "geht so" :-(

Schauen wir von "innen", also aus der Terrasse, auf diese Steine ? - also der Unterbau steht noch nicht, nur dieser "Rand" ? - dann wäre ich für "neu setzen".

Mit der Trennscheibe da eine chirurgisch präzise Kante hinzubekommen, halte ich für naiv wunschgedacht. Mal abgesehen von Irritationen der Führung durch Inhomogenitäten in der Materialstruktur: man wird auch Abplatzungen dabei kaum vermeiden können. Am Ende sind die Dinger vermurkst, Du mußt sie eh neu setzen, dabei auch noch umdrehen, und dann natürlich unten schräg damit sie oben gerade werden. Das wird nix.
 
J

Jochen2014

Schauen wir von "innen", also aus der Terrasse, auf diese Steine ? - also der Unterbau steht noch nicht, nur dieser "Rand" ? - dann wäre ich für "neu setzen".
Ich hab bisher den Mineralbeton eingebracht und verdichtet. Müsste ich eben mit Spitzhacke und Schaufel innen wieder frei graben. :-(
 
11ant

11ant

Ich hab bisher den Mineralbeton eingebracht und verdichtet. Müsste ich eben mit Spitzhacke und Schaufel innen wieder frei graben. :-(
Ich sehe da nur Schotter, und am unteren Rand der Steine irgendetwas hellgraues, das Folie oder etwas festes sein kann ... irgendwie ein Stück weit ein Ratebild ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben