Terrassenplatten 2 cm Stärke - empfehlenswert?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hemali2003

Hallo zusammen,

wir wollen im Früh-Herbst unsere 23 qm große Terrasse mit Terrassenplatten in Holzoptik (grau) herstellen. Hierzu habe ich mich in einem bekannten Baumarkt mit H in eine Terrassenplatte aus Feinsteinzeug mit 2 cm Stärke verliebt. Dort steht, dass sie in Split und auch Plattenlager sowie Sandbett (auch Mörtelbett) verlegt werden können und frostsicher sind. Rektifizierte Kante.
Bewertungen sind gut - die Kanten der Platten sind beim Verlegen wohl empfindlich und platzen teilweise ab. Wenn man das weiß, bekommt man das vielleicht in den Griff - wir haben ja auch wirklich nur eine kleine Fläche und müssen nicht 100 qm im Akkord verlegen.

Unser Bauleiter meinte jedoch, dass Terrassenplatten mindestens 4 cm Stärke haben müssen.

Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit so dünnen Platten? Die werden zumindest in Baumärkten zuhauf angeboten - sind also kein totaler Exot wie es mir scheint. Kann mir daher irgendwie nicht vorstellen, dass das so gar nicht funktioniert...

DANKE!!!

LG, hemali2003
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20854 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben