Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

Malz1902

Ja die Garage darf dort hin, wurde von der Stadt so genehmigt :)

Bzgl der Baulast werd ich mich mal erkundigen.
Grunddienstbarkeiten gibt es keine.

Beim Nachbarn waren wir schon, er weiß bescheid. Ich wollte mich nur mal erkundigen wie das aussieht, weil wenn die Garage da weg kommt, wird das Kies welches gegen die Garage liegt nicht mehr da liegen bleiben :D
 
A

apokolok

Eine Nachbargarage ist aber auch alles andere als eine fachgerechte Randsicherung für eine Terrasse. Normalerweise werden da Randsteine einbetoniert. Wenn er das nicht gemacht hat ist das ganz allein sein Problem.
Hat er wenigstens etwas Schutzfolie an eure Garage gemacht oder einfach den Kies dagegen geschüttet?
 
Nordlys

Nordlys

Ich sehe das Problem nicht. Er weiss, die G. kommt weg. Da hat er nun Zeit, Randsteine zu setzen. Oder er lässt den Kies fliessen, und sichert, wenn die G. weg ist. Bitte ihm sagen, wann sie weg kommt, damit er sich drauf einstellen kann.
 
Y

ypg

Man muss die Sache nicht hochschaukeln.
Die Garage war da... der Nachbar wollte eine Sitzmöglichkeit. Oder anders herum. Henne oder Ei?
Kiesbelag ist eine legitime Fläche, die man temporär verändern kann. Ich hätte auch an einer Betoneinfassung gespart, wenn man dort eine Mauer vom Nachbarn oder Garage hat. Wenn dort Erdreich oder Beet gewesen wäre, hätte dort auch keine Betoneinfassung hingemusst.
Dann purzeln dann eben einige Steinchen - die kann man dann als Nachbar später auch noch einfassen.


Gruß, Yvonne
 
M

Malz1902

Die Garage war da... der Nachbar wollte eine Sitzmöglichkeit. Oder anders herum. Henne oder Ei?

Garage stand zuerst da, aber ist ja auch egal ;)

Der Nachbar weiß das die Garage versetzt wird, er wird dann denk ich schon mal wissen was er dann macht. Sobald wir einen genauen Termin haben werden wir dem Nachbarn nochmal sagen wann genau.

Ging eigentlich nur darum mal zu hören was so Sache ist, nicht das wenn wir die versetzen und sein Kies/Terrasse rutscht ab, das wir ein Problem haben. Ach gibt übrigens auch keine Baulast

Vielen Dank euch!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben