Teleskopbeine VIKA KAJ scheppern

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hornissentreiber

Hallo, liebe Leute.

Wie es meine Überschrift ja schon sagt, scheppern bzw. klappern die Teleskopbeine, die ich heute gekauft und gleich an die Tischplatte LINMON angeschraubt habe, ganz fürchterlich und zwar alle vier bei der kleinsten Berührung des Tisches. Ein Bein ist besonders laut, aber alle scheppern. Es klingt, als würde im Inneren ein elastischer Stab gegen das Rohr stoßen. Weil ich den Tisch als Arbeitstisch für meinen Computer nutzen will, geht das gar nicht, da wäre ich nach fünf Minuten entnervt.

Einen Montagefehler kann man ausschließen, fünf Schrauben anziehen schaffe ich gerade noch fehlerfrei. Nach der Längeneinstellung (70 cm) habe ich die Teleskope auch wieder richtig festgedreht.

Nebenbei ist vielleicht folgende Merkwürdigkeit noch interessant: meine Teleskopbeine können dem Aussehen nach eindeutig nur VIKA KAJ im Onlineshop von IKEA sein, bei mir heißen sie aber laut beigefügter Aufbauanleitung und der Quittung OLOV. Der Onlineshop behauptet dagegen, dass OLOV ihm unbekannt sei.

Kann mir jemand sagen, wie man dieses Scheppern abstellen kann?

Viele Grüße - Hornissentreiber
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben