Suche Hersteller / Katalog für folgendes Bild einer Haustür

4,50 Stern(e) 4 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Hallo Leute,

unsere Suche nach einer Haustür die uns gefällt und in unserem Budget liegt, verläuft etwas demütigend.

Prinzipiell suchen wir eine Tür im Landhausstil. Die vielen Kataloge die ich bisher durchforstet habe, bieten im Prinzip nahezu dieselben Designs. Die gefallen uns aber alle nicht so richtig.

Wir haben daher auch bereits individuelle Angebote von Tischerln und Fensterbauern eingeholt sowie sogar einmal eine (Holz-) Tür in einer Ausstellung gesehen. Preislich beginnt das dann aber alles bei 5000€ und geht bis auf 10.000€.

Geplant haben wir mit 3500€ Brutto inkl. Montagekosten.

Wir haben nun die angehängte Tür im Netz gefunden bei der Firma Brunkhorst. Leider liegen diese mit Hamburg weit von uns entfernt (PLZ 33***). Aktuell wäre hier die Variante Liefern und von jemand anderen einbauen lassen die Wahl. Allerdings wären as Risiko von Fehlern bei der Einmessung bei uns.
Außerdem handelt es sich dabei um eine Holztür, prinziell nicht schlecht, aber mit der Giebelseite nach Süden hin würde die Tür den ganzen Tag dem Wetter ausgesetzt sein. Mir wurde gesagt, das sei bei Holztüren nicht so geeignet.

Mein Anliegen ist daher nun, ob ihr mal in eure gerade zur Hand liegenden Kataloge schauen könnten ob ihr diese Tür vom Foto im Katalog wiederfindet und mir die Anbieter nennen könnten. Die Türfüllungen könnten dann bestellt und von einer Firma vor Ort in einen Türrahmen eingebaut werden.

Ich hoffe es kommt etwas zusammen, vielen Dank.

suche-hersteller-katalog-fuer-folgendes-bild-einer-haustuer-198663-1.jpg
 
11ant

11ant

Die Türfüllungen könnten dann bestellt und von einer Firma vor Ort in einen Türrahmen eingebaut werden.
Das würde ich ganz schnell vergessen, und die Tür mit Rahmen, Flügeln und Füllungen aus einer Hand ordern.

Bei einer Holztür dieser Ausführungsklasse denke ich an die Pax AG. Holz kann man behandeln, ein Imitat würde ich mit dieser Profilierung nicht versuchen, das wird wie ein (preislich leider trotzdem nicht) billiger Fake aussehen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Das würde ich ganz schnell vergessen, und die Tür mit Rahmen, Flügeln und Füllungen aus einer Hand ordern.
Ja schon, aber die ausführende Firma könnte dann die Füllung bestellen. Dann wäre alles aus einer Hand. Genau das will ich ja. Türfüllungen stammen immer von externen Firmen und der Fensterbauer baut seinen Rahmen drum rum.

Bei einer Holztür dieser Ausführungsklasse denke ich an die PAX AG. Holz kann man behandeln, ein Imitat würde ich mit dieser Profilierung nicht versuchen, das wird wie ein (preislich leider trotzdem nicht) billiger Fake aussehen.
Das hängt von der Qualität ab, haben schon Kunststofftüren gesehen die mit Profilierung nicht billig aussahen. Aber um das herauszufinden brauchen wir erst einmal passende Kataloge/Anbieter.

Bei Pax habe ich nun geschaut. Tatsächlich gibt es eine recht ähnliche Tür dort, allerdings sieht der Glasanteil auf den Vorschaubildern extrem schmal aus. Ich habe dort einmal angefragt, ob das geändert werden könnte.
Danke also für den Tipp.
 
Nordlys

Nordlys

Nun hat der Brunkhorst doch einen Händler, Enno Roggemann in Harsum, Ems und in Bremen. Ob das über den nicht machbar wäre? Karsten
 
Elina

Elina

Ich hab eine Holztür mit so einer Art Frühstücksbrettchenbeschichtung (ka wie die genau heißt, ist aber schon gut 3-4 mm dick und eben hart, kratz- und stoßfest) im Holzdekor grau. Sieht toll aus und hat wirklich sonst keiner. Ist aber eher nicht Landhaus. Habe die Tür auch in Süddeutschland bestellt und mit Spedition herliefern lassen und vom örtlichen Schreiner einbauen lassen.
Hat dann halt 400 Euro gekostet, aber Montage zahlt man eh. War bei uns auch mit Seitenteil.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben