Stromkabel der TEN (Thüringische Energienetze) auf Baugrundstück

4,00 Stern(e) 7 Votes
S

Steve_D

Noch etwas neues:
- Grundbuch ist lastenfrei
- Im Baulastenverzeichnis steht auch nicht
- Genau so wenig im Katasteramt

Nur der Stromanbieter weis von der Leitung, sonst keiner.
Wer muss da nun die umverlegung bezahlen?
 
S

Steve_D

Nachricht von den Thüringer Energienetzen:

Die um Verlegung muss ich bezahlen:
- Begründung 1: Weil wir das Kabel ja weg haben wollen
- Begründung 2: Weil wir keinen Schachtschein hatten, als das Kabel gefunden wurde

...das ist doch eine Frechheit hoch 10!
 
F

FrankH

So selten scheint das gar nicht zu sein, dass etwas da liegt, wo es nicht hingehört. Bei meinem Bruder lag eine Gasleitung genau dort, wo er das Fundament für seine Garage auf die Grenze zum Fußweg setzen wollte. Die Leitung wurde von der Gemeinde innerhalb kurzer Zeit weiter in den angrenzenden Fußweg verlegt, aber der Garagenbau verzögerte sich trotzdem. Zahlen musste mein Bruder für die Verlegung sicher nichts, ich wüsste auch nicht, warum. Er hat die Leitung ja nicht falsch Verlegen lassen, er hat noch nicht einmal einen Gasanschluss.
 
T

toxicmolotof

Die Begründung ist doch erst mal korrekt. Worüber regst du dich auf?

Es hat sich ja scheinbar niemand darum gekümmert, herauszufinden, ob im Boden irgendwas liegt.

(gibt's übrigens sogar für die Luft, falls du noch einen größeren Kran aufstellen willst)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben