Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

4,90 Stern(e) 8 Votes
KoalasAreCute

KoalasAreCute

darf ich fragen, welcher Hersteller das ist? Wir hätten wenn dann 2-3 Innengeräte.
In ursprunlichen Haus hatten wir auch 2-3 Innengeräte. Das war with Mitsubishi Heavy, damals hat der Sprung nach ein Außengerät das mehere Innengeräte unterstutzt auch mehere Tausand gekostet. Diesmal haben wir auf der Heizungsbauer verlassen und haben Remko als Marke genommen. Genau der Model MVT 1403 DC.
1687885688668.png
 
R

Ramona13

Wir werden insgesamt 5 Innengeräte bekommen, jedoch mit 2 Außengeräten. Preislich ist es bei uns kaum ein Unterschied ob man zwei kleine oder ein großes nimmt, da wir uns auch viele Meter Kältemittelleitung einsparen können. Platziert werden die Geräte jeweils an der Ostseite und an der Westseite.
Modell ist die aktuelle Panasonic Etherea Serie.
 
R

Ramona13

Aus dem Ausland kenn ich das ja so, dass die Außengeräte an die Wände montiert werden. Wird das bei euch auch so gemacht, bzw. schön find ich das ja eher nicht, aber.. :D
An der Ostseite wird die Klima am Boden neben der Wärmepumpe stehen, auf der Westseite steht sie auf unserer Terrassenüberdachung. Dort ist sie nicht wirklich auffällig
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben