Spartec Wärmepumpe Außerbetrieb nehmen

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi1234

Guten Tag,
wir wollen unsere Spartec Wärmepumpe mit Flächen Kollektor außerbetrieb nehmen.
Nun haben wir das Problem das wir die Entnahmestelle für die Kühlflüssigkeit nicht finden. Kann uns evtl jemand Tipps geben?
Das Fabrikat wurde nur kurz Produziert und wenig eingebaut, den Hersteller gibt es seit 2008 nicht mehr.
In der Bedienungsanleitung steht nur das es Fachfirmen machen müssen.
Ein unbekanntes Fabrikat ist den meisten Firmen aber zu aufwendig.


Mit freundlichen Grüßen
Steffi
 
H

hanse987

Wenn du das Kühlmittel abzapfen willst dann brauchst du jemanden mit Kälteschein. Da hat man selbst nichts daran zu suchen!
 
S

Steffi1234

Guten Tag,
ich will es nicht selber machen. Nur bis jetzt konnte kein Handwerker die Stelle finden. Somit hoffe ich auf Tipps wo diese ist, damit der Handwerker weiter machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben