solarthermie aufrüsten

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

handyaner

Hallo,

Bei meinem geplanten Neubau hatte ich vor Solarthermie zunächst für das heizen von gebrauchwasser zu installieren. Ist es möglich nach einigen Jahren weitere solarthermie-panels anzuschließen um auch das heizen des Gebäudes zu unterstützen?
Zum Einsatz kommt das VITOSOL 100-FM von Viessmann.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Schon, aber dann braucht man auch einen neuen (größeren) Speicher oder einen weiteren. Und die zusätzliche Verrohrung und Sicherheitseinrichtungen. Wohin sonst im Sommer mit dem heißen Wasser?

Also ich würde es nicht machen, ist unsinnig...man spart dadurch eh nichts, weil man zweimal ran muss.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben