Sockelputz abdichten und isolieren

Dieses Thema im Forum "Bauschäden" wurde erstellt von FranksHaus68, 15. 04. 2017.

  1. FranksHaus68

    FranksHaus68

    15. 04. 2017
    1
    0
    Frage / Anliegen:

    Ich will auf den Putz Bitumen streichen und noch eine Noppenbahn anbringen. Isoliere ich den Sockelputz so richtig?

    Hallo, da ich eine Terasse neu baue komme ich 20cm in den Sockelputz mit der Höhe. Da der Sockelputz(mit irgendeiner Farbe bestrichen welche schon bessere Zeiten gesehen hat) dann im Kies bzw Frostschutz liegt will ich auf den Putz Bitumen streichen und dann noch eine Noppenbahn anbringen. Meine Frage wäre ob diese Vorgehensweise richtig ist ....möchte mich im Vorraus für Anregungen und Lösungen bedanken
    Gruss Frank
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    690
    159
    Bitumen ist ok. Was meinst Du mit Noppenbahn?
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. Bieber0815

    Bieber0815

    21. 10. 2014
    1.982
    279
    Die alte Farbe müsste wohl vorher runter.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    690
    159
    Wenn sie fest ist, nicht zwingend. Nur was abblättert.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design