Sinnvoller Hausbau-Planungs Ablauf?

4,30 Stern(e) 9 Votes
C

Curly

meiner Meinung nach macht es gar keinen Sinn, sich einen Hausgrundriss auszusuchen ohne ein Grundstück zu besitzen. Jedes Grundstück hat andere Abmessungen, Nachbarbebauung und ist unterschiedlich ausgerichtet. Man sollte also zuerst das Grundstück suchen und sich dann in Ruhe überlegen, was man darauf baut.

LG
Sabine
 
Nordlys

Nordlys

Das seh ich anders. Wenn ich Bungalow will, will ich ja nicht Stadtvilla. Somit entscheide ich, so will ich leben und kauf dann das passende Land.
 
Y

ypg

Das seh ich anders. Wenn ich Bungalow will, will ich ja nicht Stadtvilla. Somit entscheide ich, so will ich leben und kauf dann das passende Land.
Falsch. Land gibt es nicht wie Semmeln, und noch dazu nur mit Auflagen, sprich Bebauungsplan.
Auch ich wollte einen Bungalow, und wenn ich darauf beharre, dann würde ich mit 70 noch in meinem RH verweilen.
Außerdem gibt die Ausrichtung des Landes den Grundriss vor.
Nur weil ein Bauherr gern im Standard oder schlicht denkt, muss das nicht Optimum für das Grundstück sein - meist ist es doch echt eine Vergewaltigung am Grundstück, was sich manche Bauherren bei ihrem Haus oder Anordnung denken.

Aber zurück zum Thema: in den ersten Post stehen doch die Tipps für TE.

Ich glaub ja mittlerweile an versteckte Werbung für diese komische Hausbaufirma, aber je mehr ich mir die Seite von denen anschaue, desto mehr bekomme ich Hirnkrebs.
Es ist das beste Negativ-Beispiel für intransparent Bauleistungsbeschreibung
Es lohnt sich nicht, sich mit dieser Firma weiter zu beschäftigen...



Gruß, Yvonne
 
Nordlys

Nordlys

Gut, magst recht haben für den grossen Teil D. In SH sind wir evtl. noch in einer glücklichen Lage, uns von 500 bis 850 qm alles aussuchen zu können. Wenn auch nicht mehr für 45 Euro pro qm, leider sind die Zeiten dann doch vorbei. EBH, haste Recht, ist ein Blender.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben