Sinnvoller Hausbau-Planungs Ablauf?

4,30 Stern(e) 9 Votes
E

ehaefner

Danke für eure Antworten! Grundstück wird nur passend zu unseren Haus Plänen gekauft, also was den Bebauungsplan angeht... Da wir einen hohen Kniestock wollen, gibt nichts schlimmeres wie Dachschrägen... Grundriss steht mittlerweile auch fest... Haben jetzt ein paar Anbieter von denen wir Angebote einholen wollen, Favorit aktuell EBH und dann Fingerhut Haus oder Schwörerhaus. Grundstückbesichtigungen stehen auch aus. Das sind jetzt erst mal die nächsten Schritte... Langsam blicke ich auch durch die Bauleistungsbeschreibung durch und Baunebenkosten werden auch klarer was anfällt...
 
11ant

11ant

Favorit aktuell EBH und dann Fingerhut Haus oder Schwörerhaus.
EBH sticht mir aus der Reihe etwas aus, Fingerhut Haus und Schwörerhaus sind vom Stil her miteinander vergleichbarer, die unterscheide ich frühestens auf den dritten Blick voneinander. Bei Fingerhut Haus in der Nähe habe ich mal gewohnt, ein solides Westerwälder Unternehmen. Für ein Designerschlößchen würde ich sie nicht wählen, aber für Hausmannskost m.E. eine sehr gute Wahl.

Von EBH sehe ich eigentlich nur Ratio und S als stilistisch zu Fingerhut Haus und Schwörerhaus vergleichbare Baureihen.
 
E

ehaefner

EBH ist für mich einfach bisher das transparenteste Unternehmen.... Da stehen online Preise, sogar für den Ausbau mit Kfw 40 und auch die Bauleistungsbeschreibung schlüsselt exakt auf, was nicht enthalten ist... Das fehlt mir bei den anderen sehr! Denn ich möchte schon ungefähr wissen ob ich im Budget bleibe oder ob ein Anbieter deswegen von Anfang an raus fällt weil zzgl teuer und ich mir dann die Zeit für eine Beratung dort sparen kann. Und vom Schnitt ist dort ein Haus dabei, das exakt den Grundriss hat wie wir ihn wollen...
 
Y

ypg

Favorit aktuell EBH und dann Fingerhut oder Schwörerhaus. Grundstückbesichtigungen stehen auch aus. Das sind jetzt erst mal die nächsten Schritte... Langsam blicke ich auch durch die Bauleistungsbeschreibung durch und Baunebenkosten werden auch klarer was anfällt...
Bist Du sicher? Ich habe mir gerade mal EBH angeschaut... auch die Bauleistungsbeschreibung!

EBH ist für mich einfach bisher das transparenteste Unternehmen.... Da stehen online Preise, sogar für den Ausbau mit KfW 40 und auch die Bauleistungsbeschreibung schlüsselt exakt auf, was nicht enthalten ist...
Ich sehe keine Transparenz. Dem Bauherren wird mit der Bauleistungsbeschreibung suggeriert, er kaufe sich in jedem Fall ein Kfw40-Haus. Da muss man zwei mal hinschauen.
Auch bei den Sanitärprodukten muss ich staunen, dass so etwas überhaupt noch angeboten wird.
Zumindest sind die Wanne und die Dusche eingefliest, Waschbecken und Toilette somit nicht.
Autsch.... das stinkt gewaltig nach Aufpreisen, vor allem, wenn man diese Firma mit Schwörerhaus und Fingerhut in einem Satz nennt.
 
Nordlys

Nordlys

Ja, schau genau hin. Es ist keinerlei Erdarbeiten im Grundpreis. Keinerlei Bodenbeläge, auch keine Bodenfliesen also. Keine Fußbodenheizung. Standard ist Energieeinsparverordnung 2016. Mit Gasheizung. Und es kommen beträchtliche Entfernungsaufschläge auf den Grundpreis, falls man nicht um Berlin herum baut. Teil über 10 tsd. Euro. Ja, mit vielem kann man leben, was da Standard ist. Aber die EBH Preise sind fürs Gebotene nicht günstig.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97065 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben